hallo,
ich such die richtigen zwerge für mich. erst wollt ich ja die grossen anschaffen aber nach dem "warum haltet ihr zwerge? - thread" hier im forum bin ich nun voll auf zwerge.
ich hab mich auch durch die rassebeschreibungen gesurft aber das sind ja so viele, da wird man ja ganz verrückt.
ich denke ich hab evtl. ähnliche wünsche wie einige von euch auch. vielleicht habt ihr einen tipp für mich?
ich möchte ein huhn mit guter legeleistung (auch im winter), robust (wenig krankheitsanfällig, wetterhart, gut sonnenverträglich) und flugfaul (mein zaun ist nur 1m).
ich möchte später gern auch meine eigenen küken haben (sedi zum ausbrüten vorhanden). daher brauchs einen hahn, der nicht der oberlauteste sein soll. im allgemeinen wäre mir eine "gemütliche" rasse lieb. wenn brüten, so muss ich dann auch hähne schlachten und es wäre gut wenn diese dann bissl gewicht hätten.
also kurz: robustes, flugfaules zwergzwiehuhn gesucht.
hier auf den kanaren ist der sommer recht heiss, der winter feucht, sehr feuchtaber auch nachts nicht kühler als 6 grad. und windig kanns manchmal ganz schön werden. die tageslängen sind etwa gleich. ich denke an offenstallhaltung, hier gibts keine füchse, marder usw. ein wetterhartes huhn wäre daher ideal.
ich bin bei welsumer, wyandotten und dresdner gelandet. was meint ihr?
Lesezeichen