Hab mich jetzt entschieden beide rassen zu halten
![]() |
Hab mich jetzt entschieden beide rassen zu halten
Machen einige Züchter - viel Erfolg und Freude mit den Tieren.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Noch eine frage
Wenn ich 1.4 Altsteirer und 1.4 Sulmtaler halte, nehmen dann die Hähne die Hennen ihrer Rasse oder nicht.
Der Hahn ist nicht an der Rasse interessiert sondern an der Henne. Wenn Du rassereine Eier brauchst musst Du die Stämme trennen. Nach 2-3 Wochen sind die Eier dann vom "richtigen" Hahn.
Nette Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik
federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer
Weiß wer wie schwer die kreutzungen von den beiden rassen werden.
Zu Kreuzungstiere beider Rassen kann ich Dir Gewichtsmäßig nichts sagen aber wenn Du beide Rasse reinrassig züchten willst, musst Du die Tiere getrennt halten. Dem Hahn ists egal welcher Rasse die Henne angehört wie Ekpaik richtig schrieb. Wir halten die Stämme während der Bruteisammelzeit getrennt - ansonsten können sie zusammen laufen.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Und wenn ich 1.5 Altsteirer und 1.5 Sulmtaler halte und während des Bruteisammeln die Stämme trenne? Werden die Hähne kämpfen wenn die Stämme zusammen sind? Und wie erkenne Ich ob der Hahn die Hennen tretet?
Du musst schon ein paar Wochen vor dem Sammeln trennen um sicher zu sein, dass der richtige der Vater ist. Ob Hahn Henne tritt, siehst du ja. Ansonsten kann du dann ja auch mal eine Probebrut machen.
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Danke, Wie lange muss ich da mit dem Bruteier Sammeln warten.
Und vertragen sich die Hähne.
Lesezeichen