Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mohn für Küken

Land
    Österreich

Mohn für Küken

Hallo Leute !
    Eines meiner Serama Eier ist angepickt und die anderen piepsen schon fleißig!
    Kann ich den Küken Mohn füttern?
    Ich hätte auch normales Küken Futter aber in einem Wachtel Forum ist gestanden das das für die kleinen Küken zu grob ist und (steht in einem anderem Forum) es Darmprobleme verursacht.
    Danke schön mal im Vorraus

Land
    Deutschland
    Kükenpelletts sind recht klein die fressen auch Seramaküken (spreche aus Erfahrung)!
    Würde die ersten Tage keine Experimente machen sondern erstmal nur Kükenpelletts und/oder gekochtes Eigelb füttern!

Drück dir jetzt erstmal die Daumen für den Schlupf!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort dann bekommen die kleinen also Eigelb und Küken pellets

PLZ
    94
    Ich hab heuer auch ein kleines Serama aufgezogen, leider schlüpfte nur eins von 10 BE aber das eine ist ein gesundes, munteres Gockelchen geworden
    Gefüttert hab ich Kükenpellets und täglich eine Mischung aus gehobelten Karotten, evtl etwas Quark, Oregano, Mohn, Hirse, Haferflocken, Bierhefe, Amaranth und Schwarzkümmel, Brennesseln,...
    Damit war ich sehr zufrieden.

Hab mal gelesen, dass Mohn bei den Küken die Verdauung reguliert und die anderen Zutaten sind supergut für das Wachstum damit die schnell aus dem empfindlichen Alter rauswachsen

Kükenstarter allein kann zu Verstopfung führen wenn die Küken zu wenig trinken, um das auszuschließen bekommen die bei mir 1x tägl etwas von dieser Mischung.
    Obs wirklich nötig ist weiß ich nicht aber es beruhigt mich und bei meinen Küken hats wie gesagt immer wunderbar geklappt.

LG
    Sabrina

Land
    Deutschland
    Kükenstarter allein kann zu Verstopfung führen wenn die Küken zu wenig trinken,
    Deshalb bekommen meine Kükis die ersten Tage immer Kükenstarterbrei, d.h. ich rühre den Kükenstarter mit Wasser an!

Beimischung bekommen meine erst wenn ich 100% weiss das sie alleine fressen und die Verdauung klappt!
    Das sieht man erst 2-3 Tage nach demm Schlupf da sie vorher noch vom Dottersack zehren!
    von Wilhelm Raabe

PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    mohn geht immer. schützt vor durchfall, bekommen meine wachteln, so wie meine seramas alle als küken.
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Deshalb bekommen meine Kükis die ersten Tage immer Kükenstarterbrei, d.h. ich rühre den Kükenstarter mit Wasser an!

Beimischung bekommen meine erst wenn ich 100% weiss das sie alleine fressen und die Verdauung klappt!
    Das sieht man erst 2-3 Tage nach demm Schlupf da sie vorher noch vom Dottersack zehren!
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Kükenpelletts sind recht klein die fressen auch Seramaküken (spreche aus Erfahrung)!
    Würde die ersten Tage keine Experimente machen sondern erstmal nur Kükenpelletts und/oder gekochtes Eigelb füttern!

Drück dir jetzt erstmal die Daumen für den Schlupf!
    Hmm??

Wenn die Küken die Pellets fressen, warum denn Brei??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten!
    Nun habe ich noch ein kleines Problem. ...
    Mein erstes küken ist gerade geschlüpft und hängt noch an der nabelschnur d.h. es zieht die schale hinterher. Vorhin hat sich as kleine die Nabelschnur abgerissen und blutet jetzt ein bisschen...
    Ist das schlimm? Es ist auch ganz munter stolpert im brutkasten umher und piepst wie wild.
    Nochmals danke
    L.g. Kuba1

Land
    Deutschland
    Wenn die Küken die Pellets fressen, warum denn Brei??
    Ganz einfach Hein ich rühre Kükenpelletts die ersten Tag mit Wasser zum Brei an weil es für die Küken so einfacher ist, sie zielen ja noch nicht so genau!
    Ab Tag 3 bekommen sie Peletts pur was dann auch schon sehr gut klappt auch bei Seramasküken!
    von Wilhelm Raabe

Land
    Deutschland
    Lass den Brüter zu die machen das schon, ich weiss es ist schwer die Finger still zu halten aber man sollte nur im Notall eingreifen!
    von Wilhelm Raabe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte