Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Das ärgert mich nur wirklich!

  1. #11
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Hallo,

    ruf doch mal beim Tierarzt an und erkundige dich, ob die zufällig 2 solche Hunde kennen.

    Dann noch die Tankstellenbesitzer befragen. Dort fallen bestimmt 2 wartende Hunde im Auto auf, sollte der Besitzer mal mit den Hunden und dem Auto unterwegs sein.

    Beim Bäcker und Fleischer fragen, bei Frisör auch. Einer muß doch den Besitzer von den 2 Hunden kennen.

    Ich hoffe, dass Du den Besitzer findest.

    Lieben Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

  2. #12
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    ...auch ein TA hat Schweigepflicht...

  3. #13
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    @Laeiou: wo wohnst du denn? Das sieht fast danach aus, als wenn deine Nachbarn nicht wissen wollen, wo die Hunde herkommen. Als ich den Jagdhund ausfindig machen mußte, der meine Jungtiere gekillt hatte, haben alle geholfen, ich brauchte nur eine Stunde, um ihn zu finden!

    Deinen Vater verstehe ich nicht, läßt der sich auch sonst alles gefallen?

    Rufe auf jeden Fall den Jagdaufseher an, wenn es Jagdhunde sind, ist es durchaus möglich, daß der sie kennt.
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  4. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Langsam, Freunde! Wer sagt denn, daß die beiden Hunde dem selben Halter gehören? Die können doch auch "nur" eine Wildererfreundschaft haben und sich quasi nur für ihre Jagdausflüge "treffen" ('tschuldigung, mich hat vorhin ne Wespe in den Finger gestochen und das Tippen fällt schwer! Wer nicht genau kapiert was ich meine==>PN bitte!). Dann kann man sich den Mund "fusselig" fragen, nach 2 Hunden!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #15
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    @K1rin
    Ja, das ist eine gute Idee. Nur leider wohne ich außerhalb einer Stadt und Tankstellen und Tierärtze sind nicht so nah bei mir. Werde ich aber trotzdem noch mal probieren.

    @Hamster
    Die wollen mir natürlich helfen. Wenn meine Nachbarn Probleme haben, versuch ich ihnen ja auch zu helfen. Doch ich weiß auch nicht immer was. Die Hunde scheinen auch nicht umbedingt aus der Nähe zu kommen, da die Befragten nichts von so welchen Hunden wussten. Ich hab sogar Passanten gefragt!
    Er lässt sich kaum was gefallen . Nur das dumme ist, dass er immer eine Ausrede hat, wozu Ich auch nichts mehr sagen kann.

    @Arne
    Ja, das macht die Sache noch ein bisschen schwieriger. Überhaupt schon mal einen zu finden ist auch schon schwer. Außerdem ist es auch nicht so leicht den Jachtaufsehen zu sprechen, da es oft passiert, dass man vergisst ihn um die passende Uhrzeit anzurufen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

  6. #16
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Okay, bei dem Problem mit deinem Vater geht es doch um den Strom, oder?

    Offensichtlich lebst du auf dem Land, das heißt, irgendeiner deiner Nachbarn hat bestimmt seine Pferde mit Strom eingezäunt
    Pferdeweiden sind meistens aufgeteilt, die Tiere werden mal auf die eine Weide gebracht, dann auf die andere, und viele Pferdebesitzer haben mehrere Transformatoren. Vielleicht würde dir einer (über den Winter?) so'n Ding leihen?
    Ist dann natürlich ein bißchen Arbeit, aber wenn du das auch noch selber machst, kann dein Vater doch gar nichts mehr dagegen haben

    Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  7. #17
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Mit dem Zaun ist das so ne Sache.
    Eine Pferdewiese gibt es bei uns, das ist allerdings ein normaler Zaun, ohne Strom. Dann ist zwischen Zaun und unserem Gelände noch ein breiter Streifen, der uns nicht gehört. Dat heißt also, dass da noch ein Meter
    Platz ist, wo die Hunde problemlos durch können.Außerdem sind die Zäune nur welche Machendraht-Teile, wo die Hunde durch und über und neben und so könnten.

    Skizze:
    Außen Zaun, innen unsere Wiese und die Klammern ist dann der Platz, wo die Hunde durch könnten. Die Punkte ist Gras und so was.
    |..(........)..|
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

  8. #18
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Hallo,
    bevor ichs vergesse, ich hab mich ja auch noch mal beim Jagdaufseher erkundigt.
    Also, Katzen, die weiter als 200m vom Haus entfernt sind, dürfen abgeschossen werden. Hunde nicht! Hunde dürfen nur abgeschossen werden, wenn sie "wildern". Wildern bedeutet nicht, dass sie Hühner totbeißen oder sie mitnehmen. Aber wenn sie Fasane, Kanninchen und son Zeug wildern, dann dürfen sie abgeschossen werden. Bei Hühner sei das ja völlig ok... .
    Da Aber die Hunde auch Fasane gejagt haben, darf man sie doch erschießen. Wenn sie aber nur unsere Hühner gekillt hätten, dürfe man sie nicht abschießen.
    Und der Jagdaufseher kennt keinen mit so welchen Hunden. Das wäre auch zu einfach gewesen

    Das find ich wieder gemein! Blödes Gesetz... .
    Was sagt Ihr denn dazu??
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

  9. #19
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Jagdhunde müssen nicht zwingend jagen, dass ist erziehungssache. Du kanst dich wohl wirklich nur mit einem Elktrozaun schützen oder die Hühner eben drinnen lassen. Der Elektrozaun wird am wirkungsvollsten sein. Wenn die Hunde das einige male dran waren, dann vergeht es ihnen schon beim Anblick von dem Zaun.

    Zu den Streunern fällt mir sonst noch das Tierheim ein. Vielleicht können die die irgendwie einfangen?

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hast Du denn bei der Polizei Anzeige erstattet?
    Für die ist es doch viel einfacher sowas rauszufinden und wenn das schon andere Hühnerhalter gemacht haben, dann besteht auch irgendwann Handlungsbedarf.

    Auf jeden Fall war´s sehr gut den Jagdpächter zu informieren.

    Man könnte noch eine Anzeige in die Zeitung setzen, von wegen wildernde Hunde gesucht mit Angabe des Aussehens und des angerichteten Schadens in Euro. So ein Schuß vor den Bug wirkt manchmal Wunder. :P

    Bei Jagdhunden ist der Jagdtrieb schon höher, aber das kann man unter Kontrolle bekommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich wirklich ein Orpington?
    Von Poldi91 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 06:30
  2. Das ärgert mich...!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 09:50
  3. Es hat wirklich geklappt
    Von miss marple im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:07
  4. Das wirklich allerdickste Ei.....
    Von Toffee im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •