Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Das ärgert mich nur wirklich!

  1. #1
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118

    Das ärgert mich nur wirklich!

    Hallo
    Heute Mittag ist es passiert. Ich bin raus gegangen und dann habe ich gesehen, wie 2 Hunde (Jagdhunde) über Meinen Hof gelaufen sind und einer der beiden hatte eines meiner Hühner im Maul! Ich bin sofort hinterher gelaufen, um sie einzufangen, doch nach einigen Metern sind sie in ein Maisfeld gelaufen.
    Ich war stinksauer und bin ihnen mit meinem Vater in einem Auto hinterher gefahren! Als sie wieder auf der anderen Seite rauskamen, hatten sie mein kleines Huhn nicht mehr. Bin ihnen weiter hinterher, bis sie dann in einem anderen Maisfeld verschwunden sind!! Über 3 Stunden habe ich die Leute gefragt, wer der Besitzer ist. Ich hab die ganze Gegend abgeklappert und das war nicht DER ERSTE Vorfall, mindestens 10 Hühner haben diese Biester von Huden schon geholt!!!
    Dabei war das ein handzahmes Naturbrut Küken, dass Seidenfedern hatte und auch das zahmste von den ehemaligen 7 Küken war! Im Maisfeld habe ich nach der Leiche gesehen, doch ich hab sie nicht einmal gefunden!
    Ich wohe in Nrw an der Grenze zu den Niederlanden. Hat vielleicht jemand schon mal so welche Hunde gesehen??
    Wie findet Ihr DAS?? Ich bin echt total SAUER ! Ich werde mich an den Jagdaufsehen wenden und wenn diese Hunde dann noch mal kommen, dass erleben sie ihr blaues Wunder! Die Hühner, die sie schon geholt haben, hatten insgesamt einen Wert von über 100€, das finde ich unverschämt!!!
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Das ärgert mich nur wirklich!

    das ist wirklich ärgerlich. Gott sei dank haben wir hier so gut wie keine Jagdhunde, die Tiere die hier spazierengeführt werden sind an der Leine...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Tja, mein Beileid ist Dir gewiß! Hoffentlich kennt der Jagdpächter die Streuner!
    Nur gut, daß ich einen schön großen, dominanten Schäferhund/Huskymix habe, der sein Revier (unser Grundstück) gnadenlos gegen andere Hunde verteidigt, ohne dabei aber auf andere Hunde außerhalb des Grundstücks loszugehen.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  4. #4
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    hierzu eine begebenheit beim hühner nachbarn. zwei hunde sind in den innenhof eingedrungen, haben 8 hühner im blutrausch totgebissen, dann ist der bauer eingeschritten und hat einen der hunde erschlagen, weil sie sonst die ganze hühnerherde erlegt hätten. der andere hund ist geflüchtet.
    als er mir das erzählte hab ich erstmal geschluckt, aber wenn ein hund meine hühnerschar anfallen würde, dann würden wohl auch meine urinstinkte durchkommen.
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Das Problem kenne ich leider auch ...
    Wie ist dein Grundstück beschaffen ? Kannst du dir irgendwo einen heißen Draht besorgen und die "Einflugschneise" ( Tor, Wiese, etz. ) damit absichern ? Bei meiner Freundin war danach Ruhe ...
    Es ist lästig immer wieder Stom aus und an zu schalten, wenn du das Grundstück verlässt ... aber es rettet Leben.
    Wenn du deine Tiere vorübergehend in einen eingezäunten Bereich sperren kannst ist es noch leichter mit dem Stromdraht. Die Jagdhunde können zwar nichts für ihr Verhalten ... aber in so einem Fall musst du dem Hundebesitzer leider die Hundeerziehung ein Stück weit abnehmen ...
    Liebe Grüße
    Imke

  6. #6
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905

    Achtung

    Versuche ja unsere 4-Beiner immer in Schutz zu nehmen, doch bei Wiederholungstätern, die einen solch großen Wirkungskreis haben würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das klingt wesentlich gefährlicher als der letztgenannte Fall.
    Kann mir gut vorstellen das Jagdhunde mit diesen Möglichkeiten auch zu einem Jäger gehören; hör Dich doch in diesen Kreisen mal um...

    Mein Beileid,

    Simon

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Rudelmaus... aber in so einem Fall musst du dem Hundebesitzer leider die Hundeerziehung ein Stück weit abnehmen ...
    Die Idee mit dem Strom ist genial! Allerdings würde ich in dem Fall hier sogar so weit gehen, daß diese Hunde -sofern man sie eindeutig identifizieren kann!- eingeschläfert werden müßten! Es kann einfach nicht angehen, daß Hundehalter so wenig Verantwortungsbewußtsein heben, daß sie ihre "Tölen" unbeaufsichtigt lassen und diese dann wildern gehen.

    @Laeiou
    Vom Hundehalter (den Du hoffentlich ermittelt bekommst! Dafür drücke ich Dir sämtlich verfügbare Daumen!) würde ich auch kräftig Schadensersatz fordern; soviel es nur geht!! Da würde ich mich auch extra von einem Anwalt beraten lassen, weil der Dir auch sagen kann, ob Du auch den Wert des getöteten Tieres für die Zucht in Ansatz bringen kannst. Das kann ne ganze Menge sein!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  8. #8
    Avatar von Laeiou
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Hi, mal ein paar Antworten:

    @Rudelmaus
    Die Idee find ich klasse, Aber leider sind an 2 Seiten niedrige Zäune, die uns nicht gehören. Da könnten sie also fast problemlos durch. Ansonsten find ich das teuer und ich glaube, dass mein Vater auch gagen wäre. Ich habe schon Vorschläge gemacht, auf die mein Vater aber leider nicht eingeht.

    @WILDFLOh
    *edit* Wäre das nicht ein bisschen "riskant"? Dann weiß der Besitzer doch schon, dass wir ihn suchen und dann haut der vielleicht sogar ab. Weil er keine Geldstrafe bezahlen will und so. Vielleicht sollte ich einfach noch mal die in der Nähe fragen, die ich noch nicht gefragt habe. Außerdem geht das erst ab Samstag, vorher habe ich keine Zeit, was mich wieder wütend macht *grrrr*

    @Arne
    Ja, ich bin ganz deiner Meinung. DAS geht mir nämlich auch zu weit, mir reichts endgülig! Wenn ich den Besitzer kriege, dann werd ich ihm mal gehörig die Meinung sagen, was ich über seine Erziehung der Hunde und die Hunde halte.
    Danke für die Daumen. Eigentlich habe ich schon viele nach den Hunden gefragt. Dabei wurde mir gesagt, dass ein anderer Hühnerhalten auch mit diesen Hunden leichte Probleme hatte und hat. Sowas ärgert mich auch wirklich, da werd ich soviel Schadensersatz wie möglich fordern. Da stimme ich dir auch voll und ganz zu!


    So, wenn ich den Besitzer finde, dann gibts was hinter die Löffel *grrrrr*. Hier ist nämlich einen saurer Hühnerhalter. Das Küken war ja eine Henne und diese war wichtig, da es insgesamt 7 Küken sind, von denen 4 Hähne werden. Das find ich noch ärgerlicher und meine anderen Hennen sind auch schon ziemlich alt und werden auch nicht mehr so oft brüten!
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich mag keine Hunde!!!

  9. #9
    Avatar von WILDFLOh
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    905
    Klar riskant, dennoch riskierst Du so nicht einen erneuten Angriff...

  10. #10
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662
    wenn du den hundehalter findest

    auf alle fälle schadensersatz,obwohl dass das federvieh nicht
    wieder lebendig macht

    wenn sowas noch öfter passiert anzeige

    ich habe selber einen hund aber irgendwann ist es genug

    hunde die streunen und dann auch noch was reissen gehören eleminiert
    (ich hoffe mich frisst jetzt keiner )


    Gruss Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich wirklich ein Orpington?
    Von Poldi91 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 06:30
  2. Das ärgert mich...!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 09:50
  3. Es hat wirklich geklappt
    Von miss marple im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:07
  4. Das wirklich allerdickste Ei.....
    Von Toffee im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •