Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine ersten 3 Küken

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2013
    PLZ
    38
    Beiträge
    167

    Meine ersten 3 Küken

    Hallo, gestern mittag habe ich entdeckt das ich bereits drei Küken habe,haben so nach und nach flauschig unter Berta hervorgeguckt.
    Sehen alle drei unterschiedlich aus(hellgelb,etwas dunklerund gemsuchelt und scharz mit ein bißchen weiß)
    Da ich mir die Eier von einem Bauernhof hab mitbringen lassen, weiß ich nur das da braune Hühner rumlaufen.
    Nun meine Fragen:
    Sehen Küken immer unterschiedlich aus oder kann es davon kommen das er wahrscheinlich Mixe oder sowas hat und dann die Küken unterschiedlich aussehen.
    Heißt das wenn die Küken unterschiedlich aussehen, das die erwachsenen Hühner auch unterschiedlich sind?
    Ab wann müßte meine Glucke mit Ihnen das Nest verlassen zum fressen und trinken?
    Wann sollte ich sie hochnehmen um die restlichen Eier sowie Eierschalen von den geschlüpften zu entfernen ohne einen evtl noch in schlupf befindenden Küken zu stören
    Danke für die Antworten
    LG
    physio
    0,1 Zwerg-Wyandotten,0,2 Königsberger,3,7 Jung-Mixe

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Zitat Zitat von physio Beitrag anzeigen
    Sehen alle drei unterschiedlich aus(hellgelb,etwas dunklerund gemsuchelt und scharz mit ein bißchen weiß)
    LG
    physio
    Also hellgelb, gelb ein wenig gemustert (?) und schwarz mit ein wenig weiß. "Braune Hühner" sind Hybriden, ich schätze mal, dass da auch andere Hybriden wie Bovan rumlaufen und so das schwarze Küken entstanden ist.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2013
    PLZ
    38
    Beiträge
    167
    Themenstarter
    Ich habe die Elterntiere halt auch nie gesehen,da ich mir die Eier habe von einer Bekannten mitbringen lassen habe dort wo sie Ihre Eier kauft,denn nach erfloglosen Versuchen meine Berta zu entglucken wollte ich nicht warten bis ich Bruteier per Post bekommen hätte, also normale Bauernhof-Eier.
    Aber wann sollte ich die restlichen Eier rausnehmen(Gestern war übrigens Tag 21.
    LG
    physio
    0,1 Zwerg-Wyandotten,0,2 Königsberger,3,7 Jung-Mixe

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Küken :)
    Von bawae im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 22:35
  2. "Meine" ersten Küken
    Von Sulmtalerin im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 08:20
  3. Meine ersten Küken
    Von vogthahn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •