Wenn Seidis zusammen mit "normalen " Hühnern im Stall sind, wollen die eher auf einer Stange schlafen, als wenn Seidis unter sich sind.
Ich hab die Stange auf 50 cm, und sie benutzen lieber die Leiter da rauf.
![]() |
Wenn Seidis zusammen mit "normalen " Hühnern im Stall sind, wollen die eher auf einer Stange schlafen, als wenn Seidis unter sich sind.
Ich hab die Stange auf 50 cm, und sie benutzen lieber die Leiter da rauf.
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Ich hab ja nur Seidis und die Schlafen auch in den Nestern bzw. Am Boden... Manchmal setzt sich der Hahn auf eine Kiste, aber das ist auch das Höchste der Gefühle.... Hoch flattern können meine allerdings einen knappen Meter wenn sie denn wollen...
Liebe Grüße, Purzelstern
Habt Dank für die vielen Antworten. Ich hatte jetzt gegrübelt, wie die Seidis von Vogelmami auf eine 1,30 hohe Stange kommen mit nur einer Zwischenstufe. Aber das
erklärt es dann. Hätte nicht gedacht, dass die Puscheldinger so hoch kommen. Was sich mir auch nicht erschließt, ist die Sache mit der Hühnerleiter, die zur Schlafstange hoch geht. Rücken die dann auf, sobald das nächste Huhn die Leiter hoch kommt? Oder macht ihr die Leitern extrem breit?
Hallo
Die Hühnerleiter endet auf dem Kotbrett.
Von da aus können sie dann auf die Stangen hopsen
Aaah - das löst das Problem bzw. die Blockade im Hirn... Danke!
Lesezeichen