Wer hält diese äußerst guten Wirtschafts-/Zwiehuhnrassen?
Wie findet ihr sie?
Bitte alles über diese Tiere aufschreiben Legeleistung aber auch privat was ihr an ihnen mögt usw
LG Mehmet
![]() |
Wer hält diese äußerst guten Wirtschafts-/Zwiehuhnrassen?
Wie findet ihr sie?
Bitte alles über diese Tiere aufschreiben Legeleistung aber auch privat was ihr an ihnen mögt usw
LG Mehmet
Ich habe Bielefelder Kennhühner. Bielefelder sind sehr genügsam. Die Bielefelder sind sehr schön anzusehen und haben auch ein ganz gutes Gewicht. Ich hatte immer von 5 Hennen 3-4 Eier die eine sehr angenehme Größe hatten.
Ich habe von beiden jeweils noch 1 Henne. Die Bielefelderin hatte noch nie gut gelegt. Die Amrock ist da besser. Liegt sicher an meinen speziellen Exemplaren. Ich finde beide sind sehr schoene Huehner. Ruhig aber bei mir nicht zutraulich.
LG
Jutta
Ich hatte Bielefelder und war nicht so ganz zufrieden, da sie mir krankheitsanfällig schienen. Ausserdem neigen sie zur Verfettung, was sich sehr negativ auf die Legeleistung auswirkt. Ich glaube aber, wenn Du die Fütterung richtig einstellst, dass die Legeleistung ganz gut sein kann. Übrigens, merkwürdigerweise haben uns die Eier der Bielefelder im Gegensatz zu den Hybriden und Dorking geschmacklich enttäuscht.
Not as dorky as you'd think...
Lesezeichen