Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!

Hilfe!

Hallo leute,
    Ich brauch mal wieder euren rat,
    Also ich habe mir vor ein paar Monaten eine weisse cochin henne (weiss) und eine grosse wyandotte (schwarz weiss gesäumt) gekauft da ich welche wollte für meine truppe also soweit so gut bis ich dann merkte dass die 2 weissen auracanerinen die weise cochin immer angreifen. Ich dachte mir das,dass schon wird aber nix da.
    Jetzt führt die cochin henne zwei australorp küken und die araucanerinnen greifen sie immer noch an, sie laufen zu ihr als wäre nix und dann gehen picken sie auf ihren kopf usw,
    Also was denkt warum die das machen?
    Die cochin dame wehrt sich auch nicht und rennt dann weg
    Ich wäre dankbar für jeden rat.

Themenstarter
    Hier noch ein bild der klein Familie
    Ich werde sie jetzt mal in einen eigenen auslauf setzen aber ich befürchte wenn sie nicht mehr führt immer noch "attackiert" wird :/

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Eine Glucke ist in der Rangfolge fast immer gaaanz unten!

Also braucht sie einen Extraplatz oder alle brauchen einen großen Auslauf - so das sich die Glucke zurückziehen bzw. verstecken kann.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Ja ich hab sie jetzt mal in einen extra auslauf gemacht, und auch bevor sie gegluckt hat wurde sie angegriffen :/

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich gehe mal davon aus, dass du mehr als nur die vier Hühner hast?

Und du befürchtest, dass die Mobberei gegen die Cochinhenne weitergeht, wenn sie die Küken nicht mehr führt und wieder bei den anderen ist.

Es ist ja möglich, dass die Cochin von Haus aus eher der sich unterordnende Charakter ist und du die Attacken als schlimmer emfindest als die Henne selber.
    Eingreifen würde ich nur, wenn die Henne sichtlich leidet, sich also nicht mehr aus der Deckung traut, Verletzungen hat z.B.

Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert, die beiden Oberzicken mal zu trennen. Also, wenn die Cochin wieder mit den anderen mitläuft, eine der beiden Araucanerinnen mal für einige Tage aus der Herde wegzunehmen und so den Ablauf des gemeinsamen Mobbings mal zu stören.
    Ist nur so eine Idee....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Themenstarter
    Das hört sich gut an ich glaub das werd ich dann mal versuchen Danke

Land
    Österreich
    Also wenn Du für JEDEN Rat dankbar bist, dann kann ich auch eine homöopathische Behandlung vorschlagen - Anas indica. Einmalig 2 Kugerl aufgelöst in Wasser.
    Hab ich einst meiner Sammy gegeben, die sehr übel gemobbt wurde. Sie ließen sie nicht mal zum Futter, wenn sie schon alle satt waren. Anas indica macht selbstsicherer und bringt Durchsetzungskraft - wenn es passt.
    Schon nach 4 Tagen sah ich zufällig, wie sie die Drohungen der Chefin einfach ignorierte und weiterfraß - wonach diese beiden die besten "Freundinnen" wurden. Und sie wurde seit damals großteils in Ruhe gelassen.

Grad die Tage hab ich das Mittel wieder mal hervorgeholt. Weil ich bei der Verminex-Durch-Behandlung feststellte, dass ein Heuriges ziemlich mager war. - Und da fiel mir ein, dass sie immer weglief wenn ich was Gutes brachte, weil sie die anderen fürchtete. Vermutlich traute sie sich einfach sehr oft nicht zu fressen.
    Hab ihr vor wenigen Tagen das Mittel auch gegeben. - Und heute wunderte ich mich schon, dass sie von sich aus in meine Nähe kam (tat sie sonst nie und nimmer, weil schüchtern). - So also kriegte sie was von meinem Seefisch ab ;-)
    Natürlich lockte das auch andere Junghenderl an .... aber sie wurde tatsächlich frech und schnappte es ihnen vor der Nase weg :-)
    Irgendwie hab ich den Eindruck, sie taut schon auf.

Vielleicht könnts auch Deiner Hübschen gut tun :-)

Lieben Gruß
    Sterni

PLZ
    73061
    Land
    BW
    Hallo Sterni,
    Danke für den Tipp, hab auch so eine schüchterne, lässt sich nicht mal einfangen, sollte man sie doch irgendwie überlisten bricht absolute Panik aus, unmöglich sie auf irgendwas zu untersuchen.... Werd ich ausprobieren, welche Potenz hast du gegeben?
    Liebe Grüße, Purzelstern

Land
    Österreich
    Hatte nur C200 vorrätig.