Hallo Foris

haben uns am Samstag 3,3 Perlhühner geholt, ca 9 Wochen alt. Sie haben einen geräumigen, hellen Stall mit Sitzstangen und Nester und obwohl ich von Fertigfutter wenig halte hab ich einen Sack mitgenommen da ich Probleme wegen der Umstellung vermeiden will. Das sie ziemlich laut werden können ist uns bewusst und Nachbarn können sie hier oben nicht stören. Hab mich belesen das diese Tiere doch sehr scheu sein können und das sie nach 3 Tagen nicht handzam sind ist mir auch klar aber die kleinen reagieren sogar recht panisch wenn ich denn Stall betrete und jetzt nicht lachen. ..ich tu das schon auf allen vieren und mit vorheriger Ankündigung! Und trotzdem ist eines heute wieder so erschrocken das es mit voller Wucht gegen das Fenster geflogen ist und sich ne kleine Wunde zugezogen hat. Das tat mir sowas von schrecklich leid, munter ist das kleine und frisst wie ein Scheunendrescher drum hoff ich das nichts schlimmeres passiert ist. Soll ich nun Salbe auftragen und so noch mehr Panik verursachen oder abwarten?
Mensch jetzt werden die Fenster die doch den Stall schön hell machen sollen noch zum Verhängnis!!!

Hat nun jemand einen Tipp auf was sie voll anfahren, Mehlwürmer vielleicht? Oder sonst nen Rat wie ich die kleinen ruhiger bekomm? Mir ist klar das das nicht in 3 Tagen geht!
Und vorallem wie lange sollte ich sie zum eingewöhnen drinnen lassen, habe von 3 Tagen bis 3 Wochen alles gelesen. Möchte sie nur nicht rauslassen solange sie so extrem reagieren, nicht das sie auf nimmer wiedersehn verschwinden!

LG