Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neuling braucht hilfe ,alter stall

  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    12

    neuling braucht hilfe ,alter stall

    Hallo ihr lieben . Ich bin blutiger anfänger und brauche hilfe. Kurzfassung ..
    Uns ist vor 3 wochen ein huhn zugelaufen :-) und so sind wir auf die hühner gekommen . Meine Tochter hat ihr sofort den namen pünktchen gegeben und dann hat pünktchen noch 2 Freundinnen bekommen . :-) :-) :-)
    Im Moment ist noch alles etwas provisorisch.
    Sind am auslauf und stall bauen.

    jetzt die haupte frage... nachdem ich mich durchs forum gewühlt habe , bin ich immer öfters auf das wort ' kalken' gestoßen.
    Unser stall ist ein teil unserer scheune , ein alter schweinestall.
    Allerdings sind dort seid mindestens 20jahren keine tiere drinnen . Wenn nicht sogar noch länger.
    Haben ihn jetzt gesäubert .

    Muß ich ihn kalken ? ??

    Wenn ja womit und wo bekomme ich es her ?
    ich danke euch schon mal im voraus . Angi

  2. #2
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Erstmal herzlich willkommen

    Nein , den Stall musst Du nicht kalken.
    wenn da seit 20 Jahren keine Tiere drin waren und der Stall trocken ist , besteht keine Gefahr.

    Kalk wirkt desinfizierend und schimmelhemmend. Wenn Du den Stall irgendwann mal neu streichen willst , kannst Du ihn kalken.
    Kalkfarben gibt es z.B. hier :
    http://www.kalk-laden.de/epages/6162...ukte/Sumpfkalk

    !!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread "Fotos von Hühnerställen gesucht "ab Seite 10 oder pm an mich !!!
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #3
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013