Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ToulouserGänse

  1. #1
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173

    ToulouserGänse

    Ich habe eine Frage von einer Freundin ohne I-Net.
    Brauchen Toulouser wirklich eine 1:1 Lebensgemeinschaft oder kann man sie mit anderen Gänserassen zusammen halten? In ihrem Buch steht 1:1
    Gruß Shelsea

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    du kannst sie auch mit anderen gänsen zusammen halten, aber 1, 1 wär vermutlich die mindest anforderung...ich seh kein problem wenn du dir (bzw. deine freundin ohne i-net) mehrere gänse zusammen hältst!

  3. #3
    Avatar von oliver
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    827
    Hallo

    Toulouser werden genauso wie die anderen Rassen gehalten nur vorsichtig mit dem Fûtter sonst werden sioe zu fet;

    oliver

  4. #4
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Themenstarter
    Du hast das falsch verstanden....die Toulouser gans hat gesellschaft,einen Pommernganther! Die Frage ist ob sie unbdingt einen rassegleichen ganther braucht.So steht es im Buch.
    Sie wohnt auch zu weit weg von mir...ich würde meine Gänse dann kaum noch sehen....

  5. #5
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Nein

    Hallo Shelsea,
    die Gans hat einen Partner, braucht keinen weiteren bzw. einen Tausch.
    Beide Gänse gehören der gleichen Gattung und Art an. Selbst wenn die Gans mit einem Kanadaganter (Gattung Branta) verpaart wäre, ist das OK. Allerdings würdest Du dann nur eine F1-Nachzucht-Generation erhalten, da Gattungskreuzungen Anser X Branta immer steril sind. Die
    Nachzucht Pommer x Toulouser ist in weiteren Generationen immer fruchtbar. Nur bei der Paarung müßen sich die Partner, bedingt durch den Grössenunterschied, sich anstrengen und sich evtl. etwas verrenken. Nur bei Reinzucht (für Ausstellung etc..) müßen die Zuchttiere der gleichen Rasse angehören.
    Gruß
    Lupus

  6. #6
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Themenstarter

    RE: Nein

    Danke Lupus...da meine Freundin nicht züchten will und die Gans einen zufriedenen Eindruck macht denke ich dank deiner Aussage das alles Oki ist...
    Gruß Shelsea

Ähnliche Themen

  1. toulousergänse
    Von gockel im Forum Gänse
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 23:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •