Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel verlangt Ihr für 10 Eier

Teilnehmer
67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1€

    2 2,99%
  • 2 €

    31 46,27%
  • 3 €

    27 40,30%
  • 4 €

    7 10,45%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 10stk 1€ Kleintiermarkt

  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hallo Tanny,

    danke für Deine sehr ausführliche Antwort! Jetzt kann ich das gut nachvollziehen,finde ich bewundernswert das Du diese Eier für den Preis verkauft bekommst!

    Respekt!!!

    Gruß Hornet

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.606
    2€
    Bedürftige 1€
    Mancher Kunde gibt einfach mehr, weil sie ihnen mehr wert sind. Der Nachbar hat vorige Woche mit einem 5er bezahlt und gesagt: "Gib mir 2 zurück." Er findet es gut, dass ich dem freilaufenden Fasan seines verstorbenen Vaters auch gelegentlich ein Körnchen gönne und über den Zaun werfe.

    In unserer Gegend ist 2€ einfach der Standartpreis. Viele werden vom Nachbarn beschenkt. Im kleinen Supermarkt im Ort findet man nie mehr, als einen 10er Pack, da Eier hier nur privat gekauft werden.

    Mein Vis a vis-Nachbar bekommt die Eier von seinem Bruder geschenkt. Vor 2 Wochen läutet er am Tor. "Wir bekommen heute Gäste und der Kuchen ist nichts geworden. Hast du 20 Eier?"
    Der wird zwar nie Stammkunde bei mir, aber hätte ich seine Zwangslage ausnützen sollen? Für 4€ war der neue Kuchen gerettet.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006

    Bitte Kleintiermarkt mit angeben...

    Könnt ihr mal dazu schreiben, auf welchem Kleintiermarkt man euch antreffen kann um Eier zu kaufen?

    Im Titel 10stk 1€ Kleintiermarkt steht ja, dass Preise für Eier auf einem Kleintiermarkt gesucht werden. Es scheint ja mehr Märkte zu geben die noch nicht bekannt sind.
    Lieben Gruß
    Karin

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hier wird nur gefragt wie viel WIR für die Eier verlangen-Wo die angeboten werden ist doch völlig egal,und ist nicht Gegenstand der Frage!!!

  5. #15
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Hier wird nur gefragt wie viel WIR für die Eier verlangen-Wo die angeboten werden ist doch völlig egal,und ist nicht Gegenstand der Frage!!!
    Die Frage nach dem WO wird nicht gestellt, sondern wieviel Eier auf einem Kleintiermarkt kosten.

    Die Preise (Preisfrage) der Speiseeier gehört hier rein:
    http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/66087-Preis-der-Eier
    Lieben Gruß
    Karin

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Du bist aber kleinlich...

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    90522
    Beiträge
    164
    Hallo,

    ich besitze zwei Weiland- Hühnermobile und verlange pro "unsortiertes" Ei 40 Cent.
    Meiner Meinung/Rechnung nach komm ich mit 100% regionalem Futter, Biotieren etc nicht auf einen niedrigeren Preis.
    Andere Hofläden verlangen zwischen 17- 20 Cent, haben aber natürlich keinen so tollen Hühnerkomfort wie ich es habe ;-)

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wachtel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich besitze zwei Weiland- Hühnermobile und verlange pro "unsortiertes" Ei 40 Cent.
    Meiner Meinung/Rechnung nach komm ich mit 100% regionalem Futter, Biotieren etc nicht auf einen niedrigeren Preis.
    Andere Hofläden verlangen zwischen 17- 20 Cent, haben aber natürlich keinen so tollen Hühnerkomfort wie ich es habe ;-)
    hier verlangen so viele 20ct pro Ei und haben eine sehr gute haltung.
    alles nur die Frage ob sich ein Hobby rentieren soll..
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  9. #19
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    10-15 euro für 10 eier werden in sünching gerne bezahlt. sind dann aber auch bruteier, denn speiseeier dürfen dort nicht verkauft werden.
    für speiseeier bekomme ich 4 euro pro 10er schachtel.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  10. #20
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Für Bruteier verlangen wir auch 1,50 Euio fürs Stück - da hat sich noch niemand beschwert, im Gegenteil.

    Für Speiseeier verlangen wir -,30 Euro das Stück - gemischt -, allerdings verkaufen wir keine auf Kleintiermarkt. Vielleicht ab kommendes Jahr.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •