Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Marder und Fuchssicher Zaun

  1. #11
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Die kleine Henne mit der alles anfing, die die Katz angeschleppt hat ist jetzt ungefähr 10 Wochen alt. Ein franz. Maran. Dann wollte ich eine zweite Henne hinzunehmen damit sie erstmal nicht so alleine ist...ist leider ein kleiner Hahn. Ein Australorp. Wenn der Stall fertig ist kommen mind. noch drei oder vier dazu. Da weiß ich noch nicht so genau welche. Gross dürfen Sie werden. Und zutraulich wäre klasse. Ich stelle gleich mal ein paar Fotos ein

  2. #12
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hier sind sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hast Du auch Fotos?

  4. #14

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Blueskymanu Beitrag anzeigen
    Hast Du auch Fotos?
    FALSCHE Frage :-)

    Na klar...und ich zeige nachher gerne welche von meinen Schätzen....

    Hühner sind so toll. Ich bin seit dem 10 Aprill Hühnerhalter. Gewollt hatte ich sie schon seit 2010, aber irgendwie kam immer dies oder das dazwischen..

    Hätte ich gewusst wie einfach das ist mit denen, hätte ich schon jahrelang Hühnis.......

    Nur die Angst vor Landraubtieren ist blöd...
    Denn immer bin ich nicht da....

    Aber meine Enten sind auch schon ein Jahr hier und nichts ist passiert, während in der Umgebung schon der Fuchs und Marder mal zuschlägt.

    Ich bin täglich froh die Voilliere zu haben. Und Hühnis bekommen auch eine. Das ist einfach toll, wenn nachmittags das haus verlässt , die Viecher in die Voillieren und gut is....dann muss man abends nur noch gucken: sind sie im Stall...zumachen fertig, die Enten bleiben eh immer draussen.

    LG Heike
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  5. #15
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Au ja da bin ich gespannt. Hab gesehen das Du seit 2009 registriert bist :-) Trotzdem so ne junge Hühnermama ;-)

  6. #16

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Sogar 2009 wollte ich schon Hühnis....


    Tiere leben länger als mein Wunsch nach ihnen. Und nichts ist schlimmer, als wenn Tiere lästig sind.

    Und ich habe 3 Hunde. Und dann haben wir ein Auslauf abgetrennt...und und und...Und nun?

    Hunde und Hühner laufen gemeinsam durch den Garten. Ist gar kein Thema. Ich hoffe die Hähne bleiben den Hunden gegenüber friedlich.

    LG
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  7. #17
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Hähne?? Dann kommt ja auch Nachwuchs. Klasse! Ich hab ja einen tollen Vermieter der mit mir den Hühnerstall baut und Gelände...nur von dem Hahn ist er alles andere als begeistert. Ich schiebe das Thema vor mir her bis er mit Krähen anfängt

  8. #18

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ich habe die Nachbarn befragt, keiner hat was gegen Hähne. Eigentlich wollte ich nur einen, aber ich haber Küken aufgezogen, da sind nun halt Hähne bei. Alle werde ich nicht behalten können....aber ich hoffe, wenns klappt 2.......

    Und im Laufe der Zeit sollen es mehr Hennen werden...mal schauen.....
    Ich bin grad auf dem HÜHNERtripp...am liebsten hätte ich 20 oder 30 :-)

    Vielleicht kräht deiner ja gar nicht so viel.

    Habt ihr in der Umgebung viele Hähne? Dass die sich immer zuschreien?

    Ich hoffe, du kannst ihn behalten.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  9. #19
    Avatar von Blueskymanu
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Saarbrücken
    PLZ
    66111
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Ja ich hoffe auch das ich Ihn behalten kann. Ich hab schon in der ganzen Nachbarschaft rumgefragt ob Ihn jemand nimmt. Aber erstens ist er noch zu jung und zweitens würden sie Ihn alle nur nehmen zum schlachten!!! Und das kommt def. nicht in Frage!!! Ich lasse es jetzt einfach mal darauf ankommen. Es gibt schon ein paar Hähne in der Nachbarschaft. Die sind zu hören aber recht weit weg.

  10. #20

    Registriert seit
    18.05.2014
    Ort
    Frohburg
    PLZ
    04654
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    84
    Hallo !
    Als der Fuchs wieder aus dem eingezäunten Gehege (ca.800 qm )übern Zaun wieder raussprang, hatte er bereits 7 junge Legehühner abgemurkst. Da ein Riesentheater war und ich deshalb dazukam mit Luftgewehr ;immer griffbereit, ist er abgehauen. Ich hab sofort meinen Jäger angerufen .Der kam nach 20 min. aber da gabs nichts mehr zu tun. Wär niemand dagewesen ,hätten die restlichen 15 Hüher sicher auch dran geglaubt.Das war vor 2 Jahren Ende Mai sonntags 8.15 Uhr. Seitdem mach ich tagsüber alle Tore auf und der Auslauf ist praktisch unbegrenzt.Der ist aber sehr strukturiert, echter Wald mit Birken ,Haselnuss. Nadelbäumen, grosse Lebensbäume mit Ästen bis zum Boden, Hecken und Stäucher. Sehr gut zum verstecken. Sie können aber auch unbegrenzt Wiese und Feld besuchen.Ein Hühnerparadies halt.Der Preis der Freiheit ist schon mal ein Verlust durch einen Milan, aber was soll ich machen? Abends wird durchgezählt und der massiv gemauerte Stall dichtgemacht.
    6,68, bunte Legetruppe ,0,1 Cröllw. Pute Rosi 1,0 schwarzer Kater


    Liebe Grüsse Bernd!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 15:42
  2. Volierendraht mäuse-, marder- UND fuchssicher
    Von Agentin im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 20:29
  3. Marder und E-Zaun
    Von Nicolina im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 22:28
  4. Ist ein hoher Zaun Fuchssicher???
    Von XeroX im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:46
  5. Zaun und Marder
    Von Kükenrugby im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:20

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •