Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Zwerghühner zuchtboxen anregung

  1. #11
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Glas lässt keine UV Strahlung durch.


    !!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread "Fotos von Hühnerställen gesucht "ab Seite 10 oder pm an mich !!!
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #12
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Wenn es ein richtiger Winter ist, mit Eis und Schnee, wirst du kein Ei befruchtet haben.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  3. #13
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Ist ja schön , dass Du meine Hühner und die Klimaverhältnisse hier so gut kennst.
    Vor 4 Jahren hatten wir Anfang Februar nachts -20 Grad . Und eine Henne saß im ungeheizten Stall auf 10 Eiern. Sie hat 9 Küken rausgebracht. ...

    Die BE hab ich dann wohl im August gesammelt ??

    !!! Caroline braucht Eure Hilfe! mehr Infos im Thread "Fotos von Hühnerställen gesucht "ab Seite 10 oder pm an mich !!!
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  4. #14

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    waldviertel
    Land
    österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    ich brüte immer so frü und habe bei meinen anderen rassen auch top Küken.Und gute befruchtung nur bei meinen orpingtons da ist die befruchtung miserabl
    Ich habe 1 stamm zwergholländer zu verkaufen.
    bei intresse einfach melden

  5. #15
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Der große Witz ist, dass sich bei Hühner eine immense Aufregung verbreitet, wenn man sie in solche gestapelten Gitterboxgefängnisse sperren will. Der Verweis auf die Kaninchenhaltung in solchen Schrankwänden scheint keinen zu stören. Das ist allgemein akzeptierte Normalität... Schade! Ich finde es absolut unmöglich, Tiere gleich welcher Art in solcher Art und Weise "unterzubringen". In Sachen Hühner bin ich blutiger Anfänger, mit der Kaninchenzucht habe ich schon länger zu tun und bin angeekelt und entsetzt, welche Blüten der Tierquälerei die menschliche Gier nach Ausstellungsehren treibt...
    Sorry für diese offenen Worte, die mir als Neuling wahrscheinlich gar nicht zustehen...

  6. #16

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    waldviertel
    Land
    österreich
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    du hast recht bei der kaninchenzucht sind sie immer in solchen boxen.
    ich will meine hühner 3 wochen darein tun und jeder redet was von tierquälerei
    Ich habe 1 stamm zwergholländer zu verkaufen.
    bei intresse einfach melden

  7. #17
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Nein, nicht jeder. Ich halte meine Cochin zur Zuchtsaison auch Stammweise in Zuchtabteilen. Die Hühner fühlen sich wohl, die Hähne treten und es gibt gute Bruteier.
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  8. #18
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Zitat Zitat von boartl Beitrag anzeigen
    ich brüte immer so frü und habe bei meinen anderen rassen auch top Küken.Und gute befruchtung nur bei meinen orpingtons da ist die befruchtung miserabl
    Hast du den Orpis denn eine Intimfrisur verpaßt?
    Da die Orpis ja ziemliche Puschelpopos haben, sind die Federn oft ein Hinderniss für die Befruchtung.


    Zitat Zitat von boartl Beitrag anzeigen
    du hast recht bei der kaninchenzucht sind sie immer in solchen boxen.
    ich will meine hühner 3 wochen darein tun und jeder redet was von tierquälerei
    Ein Hahnentritt kann bis zu 3 Wochen eine Befruchtung nachziehen. Wenn du mehrere Hähne hälst und nur von bestimmten Hühnern Nachwuchs möchtest, dann mußt du die Hühner 3 Wochen vor dem Bruteier sammeln abtrennen und erst danach kannst du die Bruteier der erwünschten Tiere sammeln.
    Somit wären das nicht nur 3 Wochen abtrennen für Bruteier sammeln, sondern mind. 6 Wochen.
    Lieben Gruß
    Karin

  9. #19
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    meine Hühner laufen rasserein, dazu hat jeder Stamm ein Hühnerabteil und einen angrentzenen gesicherten Freilauf!
    Morgends darf Stamm 1 , mittags Stamm 2 und Nachmittags Stamm 3 in den kompletten Garten!
    So bleiben alle BE rasserein und jeder hatte seinen Spaß im Gelände!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  10. #20
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Völlig missverstanden! Ich meinte nicht dass es für Kaninchen die korrekte UNterbringung ist, sondern dass es AUCH für Kaninchen Tierquälerei ist, nicht nur für Hühner! KEINE Tierart gehört in solche Boxen!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerghühner
    Von Ann im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:09
  2. Einfach mal ne Anregung
    Von Austria im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 13:04
  3. Anregung: Entwurmungs- und Impftabelle
    Von Eggy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •