Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Hilfe!!! Glucke " versehentlich" Nest verlassen!?!

Land
    Österreich
    Hallo!

Glückwunsch erst mal zu der hübschen Schar! Was werden die denn mal?

Wie breit ist der Abstand zwischen den Gitterstäben, je nach Katze kann es schon vorkommen, dass sie durchs Gitter greifen und sich ein Kükerl angeln, wenn Mama grad nicht schaut. Kannst du vielleicht noch ein feinmaschiges Gitter drum herum montieren?

Den Stall find ich sehr gut.
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!

PLZ
    36304
    Themenstarter
    Wir haben Zwerg- Wyandotten gold- blau- gesäumt und Zwerg- Orpis, gelb- schwarz- gesäumt, so ist auch der Gockel! Bin also mal gespannt was es wird! ;-)
    Ok, und von oben reicht dann aber ein Netz wegen Katzen? Die würden wenn dann eher von der Seite her dran gehen, oder?!?

Was ist m meinen Fragen bezüglich anfassen und zahm bekommen......
    LG

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Land
    Deutschland
    Ist der sicher genug?
    die Küken können da sehr leicht durchschlüpfen und sind dann leichte Beute für die Katzen, da kann die Glucke sie auch nicht beschützen!
    Habe auch solch einen "Kaninchenfreilauf" und nehme ihn nur für angewachsene Küken, für die Kleinen ist er nicht geeignet!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreich
    "Normale" Katzen springen nicht einfach auf ein Netz drauf, Irre gibt´s aber immer wieder, ich denke aber, das passt schon, wenn du es gut fest machst, so dass keine Lücken entstehen. Von wegen zahm kriegen, bei so einer bösen Mutti ist das schwierig. Ich würde es so machen: Die Mamma mit den Kleinen komplett frei laufen lassen, wenn ich dabei bin. Mich auf den Boden setzen mit Mehlwürmern in der Hand und warten, bis die Glucke zu mir kommt. So lernt sie den Kleinen, dass sie vor dir keine Angst zu haben brauchen. Ich weiß ja nicht wie arg sie ist, aber, wenn sie dich angeht, beruhigt sie sich dann wieder oder erst dann, wenn sie dich vertrieben hat?

Ich hatte noch nie so eine Glucke, meine sind immer äusserst lieb und lassen mich sogar die Kükerl unter sich hervorholen.
    Liebe Grüsse,
    Carina

PLZ
    36304
    Themenstarter
    Oh! Das ist ja toll! Nein, die plustert sich auf, droht mir halt und hackt nach mir wenn ich sie dann nehme... Oder halt ein Küken!
    Schade.....!

Land
    Österreich
    Du mußt Geduld haben. Wenn sie die Mehlwürmer aus deiner Hand nimmt und den Kindern gibt, lernen die ganz schnell, dass Menschen toll sind!
    Nur nicht bedrängen, das wird schon.
    Liebe Grüsse,
    Carina

PLZ
    72***
    Gok>Gok, ich ahbe ja eine Kreuzung aus ZWyandotten und ZwAustralorps = ZwAustralotten.
    derer wurden drei Opfer einer Katze, weil sie: a) sehr neugierig sind (gut für's Zähmen, klappt bei uns klasse) und b) sehr wendig sind.
    Ich dachte, unsere Umzäunung sei sicher - IRRTUM. Insofern würde ich versuchen, offensichtliche Sicherheitslücken zu schließen. Je älter sie werden, desto größer der Radius, sprich der Abstand zur Mutter...

PLZ
    36304
    Themenstarter
    Ja, ok... Erstmal lasse ich sie dann auch nur unter Aufsicht raus... Und im Moment regnet es auch als bei uns.. Erst wenn es trocken ist, oder?

Wann meint ihr sind die geschlüpft? Heut Mittag als ich sie gesehen hab waren sie ja schon ganz trocken und die Eierschalen auch.....

PLZ
    214..
    Lass die Küken einfach in Ruhe. Wenn sie rumlaufen und sich in der Nähe der Glucke halten können, ist alles in Ordnung, da fehlt denen auch nichts.
    Daß da ein Mensch ankommt und sie in die Hand nehmen will, das hat denen gerade noch gefehlt, das ist überflüssig wie ein Wadenkrampf.
    Falls es doch mal sein muss, bitte beim Zurücksetzen zur Glucke, das Küken immer mit der schützenden Seite der Hand in Richtung Glucke abschirmen. Die Glucke kann nach der Hand hacken und auch mal in der Aufregung das Küken treffen.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123