Hallo,
ich schon wieder - langsam glaube ich das war keine gte Idee mit den Hühnern....schon wieder ist eines krank. Ich hänge das hier mal an, denn beim Tierarzt waren wir ach schon wieder.

Die verbliebenen 7 waren bis vor wenigen Tagen topfit, dann fing das kleinste an, etwas lustlos rumzsitzen und weniger zu fressen. Anders als bei dem verstorbenen war dieses aber immer total agil und hat auch immer gut zugenommen. Ich habe dann immer noch separat zugefüttert, aber es wurde nicht besser. Freitag bin ich dann zum Tierarzt, und die hat die Kotprobe nach Würmer nd Kokzidien untersucht, nix. Ich soll aber nn drei Tage den Nachmittagskot sammeln und morgen wieder hin, dann guckt sie noch mal, um es sicher auszuschliessen. Sonst ist ihr nichts aufgefallen, ich soll aus der Spritze füttern (Eifutter in Wasser gelöst, alle 2 Stunden so 5 ml).

Das mache ich jetzt auch (allerdings liess sich das Eifutter kaum lösen, daher habe ich eine Mischung aus Fresubin angedickt mit etwas Eigelb, zerstossenden Haferflocken, besagtem Eifutter und Kükenstarter genommen). Gestern hat es auch noch etwas selbst gefressen, was die anderen so bekommen. Abends war der Kropf recht voll und heute morgen leer, Stuhlgang normal (etwas flüssiger als bei den anderen, aber kein Durchfall).

Heute mag es nichts mehr essen, sitzt und schläft viel. So, nun humpelt es aber auch noch seit gestern (das weiss die TÄ noch nicht, da es erst seit gestern ist). es mag das rechte Bein nicht belasten. Ich weiß aber nicht ob es jetzt im Zusammenhang steht - mir ist zwar nichts aufgefallen, aber vielleicht ist es auch irgendwo hängengeblieben. An den Beinen und Füßen fällt mir ncihts auf (nichts verändert oder dick). Wenn es einen Zsammenhang gibt, dann welchen? Marek habe ich gegoogelt, aber liest sich für mich anders.

Ach mann, das ist das Küken meiner jünsgten Tochter, und das zahmste - die ist jetzt eine Woche bei Oma und fragt immer wie es denn Piepsi geht...kann ich noch irgendwas tun heute? Was kann es denn haben? Morgen gehe ich gleich wieder zum Arzt aber vielelicht habt ihr ja noch ein paar Ideen...bitte!

Viele Grüße Agnes