Ich danke euch für Beiträge. Kurz nachdem ich ihn abgeschickt hab, bin ich dann doch los - denn der TA, der auf Vögel spezialisiert ist, wäre erst MO wieder erreichbar gewesen. Ja er ist wohl ein Kümmerling....
Er hat Dusty untersucht (u.a. Ultraschall vom Darm, und Röntgenbilder, sowohl von ihm als auch von einem gesunden Küken (ich hatte 2 zur Gesellschaft mit), um einen Vergleich zu haben. Er hat relativ schnell festgestellt, dass er einen ziemlich dicken, festen Bauch hat (und das wo er so wenig frisst- das Röntgenbild zeigte, dass sich sehr viel im Muskelmagen befindet und dort offensichtlich zul lange verbleibt / sich ansammelt. Verstopfung hat er nicht. Der TA meinte, es sei wohl am ehesten etwas angeborenes, neuronales, was den Magen nicht richtig arbeiten lässt. Ach Mann
Eine Restchance sah er und hat mit Lactulose mitgegeben, um den "Futterkreislauf" im Küken etwas anzukurbeln. Das kriegt er jetzt 3x am Tag.
Ich werde es jetzt mal weiter beobachten, im Augenblick frisst er gerade wieder und scheint sich auch nicht unwohl zu fühlen. Einschläfern werde ich ihn dann, wenn ich den eindruck habe es geht weiter bergab - auf diesem Niveau ist er jetzt ja schon eine Weile.
Hat jemand mit den vom TA beschriebenen Problem Erfahrung? Gibt es noch etwas, was ich tun könnte?
danke und Lg
Agnes
Lesezeichen