Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: zum Greifen nah....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    57xxx
    Themenstarter
    Es lohnt sich schon ihn kennenzulernen, eben aus diesem Grunde, je mehr man von ihm weiss, umso besser kann man handeln. Mein Hintermann hat im Dez. fast alle Tiere an einen Fuchs verloren, insoweit ist ein gewisser Respekt vor dessen Fähigkeiten aber sicher nicht verkehrt. Was ich falsch mache, büßen meine Hühner, Enten etc.., da liegt der erste gedankliche Ansatz.

Schon erstaunlich ist diese völlige Unbedarftheit, die so ein Jungfuchs an den Tag legt und man lernt, keines der gängigen Hilfsmittel (Lärm/Licht/Geruch) wirkt wirklich. Das wusste ich allerdings schon vorher aus ähnlichen Begegnungen seit Hühnerhaltung. Ausserdem ist der Fuchs sehr pünktlich, sonst würde ich jetzt noch am Fenster auf ein Foto hoffen;-)
    Wenn Füchse tagsüber zuschlagen, laila, haben sie meist wesentlich jüngere Welpen, der hier ist schon ein Teeny, der wahrscheinlich über kurz oder lang zuhause rausfliegt. Einige Zeit zurück hatte ich mehrmals einen Welpen etwas weiter entfernt gesehen, das wird der hier wohl sein, aus Kindern werden Leute

Meine Begeisterung hält sich schon etwas in Grenzen, ein Waschbär wäre mir noch etwas lieber gewesen, aber hier am Wald kann ich ja ins volle Wunschpaket greifen, sie kommen irgendwann alle mal vorbei.

Ich bin nicht für eine Tötung, ist auch nicht nachhaltig, einer weg, ein neuer da, der Nachschub ist sicher. Mit verendeten Tieren füttern würde ich ihn allerdings nicht, ihn so auf den Geschmack zu bringen, wäre mir dann doch etwas zuviel des Roulettespiels. Da soll er sich dann doch besser wieder auf Mäuse konzentrieren,

Leider ist mein DK-Rüde jetzt schon zu alt, an ihm kam früher keiner vorbei, ein Blick von ihm und alles sass auf den Bäumen. Jetzt verschläft er die späten Gäste einfach. Die Hündin prescht zeternd hinter fremden Tieren her, würde sich aber eines umdrehen, wäre sie bei mir auf dem Arm. Aber sie bekommt die Witterung sehr früh, das hilft mir auch schon gut weiter.

Also schauen wir mal, diese im Hühnerhaus nicht so ganz gebetenen Gäste lernen von uns, dann muss das ja umgekehrt auch funktionieren
    Geändert von piaf (27.06.2014 um 02:08 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!