Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seidenhühner gehen am Abend nicht in den Stall!

  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Seidenhühner gehen am Abend nicht in den Stall!

    Hallo,
    ich bin ein Neuling in der Hühnerhaltung. Es läuft mit meinen Zwergseidis soweit alles gut. Ich habe nur das Problem das die Kleinen Abends nicht in den Stall gehen sondern sich in eine Ecke im Auslauf zusammen kuscheln. Ich setze sie jeden Abend per Hand in den Stall. Habe auch schon versucht sie über Mehlwürmer in den Stall zu kriegen, aber sie hohlen sich dann ihren Mehlwurm ab und sind schneller wieder draußen wie ich den Stall schließen kann. Hoffe ihr könnt mir da noch ein Paar Anregungen geben.

  2. #2
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Hallihallo,

    ich hatte auch schon solche Fälle. Die habe ich zwei Wochen lang abends ins Bett gebracht. Andere dagegen hatten es am zweiten Tag schon kapiert.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Stall frei von Ungeziefer ist und sie evtl. deshalb nicht rein wollen.
    Ich bin immer so vorgegangen, dass sie selbst in den Stall laufen mussten. Also einsammeln, vor die Stalltür setzen und sanft in die richtige Richtung schieben. Es hilft manchmal auch, wenn im Stall Licht brennt.
    Bei den ganz hartnäckigen Fällen habe ich mit so einem Kleintiergehegegitter den Auslauf vor der Stalltüre zur Schlafenszeit so verkleinert, dass sie nicht in irgendeiner Ecke kuscheln können. Das hat dann meist relativ schnell zum gewünschten Erfolg geführt.
    Einfach Geduld haben und am Ball bleiben. Bei mir hat es schlussendlich noch jedes kapiert, wo geschlafen wird, auch wenn es wirklich manchmal mühsam war.

    LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Da der Stall neu ist und ich ihn vor dem Einzug der Kleinen auch noch desinfiziert habe kann da kein Ungeziefer drin sein. Ich habe schon überlegt ob ich das Futter in den Stall stelle, da es jetzt vor dem Stall steht. Vielleicht bringt das ja etwas.

  4. #4
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Ok, Ungeziefer ausgeschlossen. Das Futter in den Stall stellen ist ebenfalls eine gute Idee. Und mach mal Licht innen an. Wenn der Stall kein Licht hat, stell mal in der Dämmerung eine Taschenlampe rein.
    Viel Erfolg und Geduld.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Ähnliche Themen

  1. Enten die an Abend in den Stall gehen?
    Von nandu1104 im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2019, 14:23
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 20:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:40
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 18:33
  5. Küken - am Abend nicht in den Stall!
    Von keferl im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •