gestern ist meine eine Glucke mit 6 Wochen alten Küken zwei mal aus dem Glucken- und Kükenstall geflattert. Nachdem sie das bisher überhaupt noch nicht gemacht hat und auch extrem rot im Gesicht geworden ist, habe ich sie samt der Küken in ihre alte Gruppe gelassen. Der hahn konnte es gar nicht fassen, er hat sie sofort angebalzt, die Küken genau betrachtet und ist mindestens zwei Stunden mit geschwollener Brust durch die Gegend stolziert und ist seiner Henne nicht von der Seite gewichen. Beim Füttern hat er die Glucke gelockt und mit Körnchen gefüttert, die Küken umkreist und denen auch versucht klar zu machen was am Besten schmeckt. Die beiden anderen Hennen hat er ziemlich vernachlässigt. Heute früh ist er auch wieder mit der Glucke durch die Gegend gezogen und hat auf sie und die Küken aufgepasst. Ich glaube, an dem ist ein Gluckerich verloren gegangen. So ein toller fürsorglicher Hahn. Ich stand bei der Familienzusammenführung für den Notfall mit Besen bewaffnet dabei, aber es gab zum Glück keinerlei Probleme.