Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Impfgemeinschaft gründen berlin-brandenburg.

  1. #1
    Avatar von nestor1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    18

    Impfgemeinschaft gründen berlin-brandenburg.

    Hallo ihr lieben.Ich hab wochenlang in Berlin und Brandenburg nach einen Tierarzt gesucht von dem ich die Trinkimpfung gegen die Newcastlekrankheit regelmässig bekommen kann.Nun hab ich einen der mir das Zeitnah besorgt und ich kann es den hühnern geben.da das Zeug doch recht ergiebig ist(1000 Tiere) und für meine sechs hühner damit zu viel und zu teuer ist,bietet ich gegen kostenbeteiligung euch an mit mir die impfdosis zu teilen wenn es berliner oder brandenburger gibt die noch keiner impfgemeinschaft angehören oder auch so verzweifelt wie ich nach einer Lösung gesucht haben.meldet euch bei mir.Spätestens am 19.7.14 gehts los.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    454
    das finde ich eine Super Idee und würde mich gerne der Idee anschließen, für den Bereich Neumarkt/ Lauterhofen. Ich habe das Mittel ebenfalls hier, (Zuchtverein hab ich noch nicht gefunden! die meisten haben mir mitgeteilt das sie nur noch über TA impfen, der ist aber bei mir weit weg) Wenn also jemand das Mittel für die ND Impfung teilen möchte sehr gerne! Hab auch noch Wurmkur hier.
    viele Grüße
    Vio

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von nestor1 Beitrag anzeigen
    ......da das Zeug doch recht ergiebig ist(1000 Tiere) und für meine sechs hühner damit zu viel und zu teuer ist....
    Überdosieren kann man das nicht und 10€ sind ja auch nicht sooo teuer. Das Problem wird sein den Impfstoff schnell genug zu verabreichen, er muß innerhalb von zwei Stunden nach dem anmischen von den Tieren aufgenommen sein.
    Ich würde mal bei den umliegenden Klein bzw Geflügelzuchtvereinen nachfragen, meist bieten die für Mitglieder die Impfung an. Dort wird meist auch die Kombiimpfung ND/IB genommen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #4
    Avatar von nestor1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Also der Tierarzt meinte das ist ne kombiimpfung und kostet zwischen 20 und 30 euro.wenn du dafür zehn bezahlst frag ich mich was dieser Tierarzt von mir für Autos fährt.ich denke mal da wird einer seine monopolstellung in berlin ausnutzen. :-(

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von nestor1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Zitat Zitat von vio Beitrag anzeigen
    das finde ich eine Super Idee und würde mich gerne der Idee anschließen, für den Bereich Neumarkt/ Lauterhofen. Ich habe das Mittel ebenfalls hier, (Zuchtverein hab ich noch nicht gefunden! die meisten haben mir mitgeteilt das sie nur noch über TA impfen, der ist aber bei mir weit weg) Wenn also jemand das Mittel für die ND Impfung teilen möchte sehr gerne! Hab auch noch Wurmkur hier.
    hey...sag mal das impfkonzentrat...wie lange ist das haltbar ungemischt im kühlschrank?

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  6. #6
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Die ND Impfung kostet 10€ und die Kombiimpfung kostet knapp 20€, für das letzte 10ner Pack habe ich 180€ bezahlt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  7. #7

    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von nestor1 Beitrag anzeigen
    hey...sag mal das impfkonzentrat...wie lange ist das haltbar ungemischt im kühlschrank?

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Also ich muss meine demnächst sozusagen Grundimmunisieren, der Impfstoff den ich habe( 1000 Dosen ) ist haltbar bis 8/2015 aber wenn entnommen soll er eben innerhalb weniger Stunden verabreicht werden. Man müsste sich also echt absprechen! Nach 6 Wochen gibt es dann den IBplusND Impfstoff zum Spritzen der wohl dann ein Jahr anhält. Meiner ist derzeit bis 09 /2014 haltbar.
    viele Grüße
    Vio

  8. #8
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von nestor1 Beitrag anzeigen
    Also der Tierarzt meinte das ist ne kombiimpfung und kostet zwischen 20 und 30 euro.wenn du dafür zehn bezahlst frag ich mich was dieser Tierarzt von mir für Autos fährt.ich denke mal da wird einer seine monopolstellung in berlin ausnutzen.
    Von Kombiimpfung hast Du in Deinem 1. Beitrag nicht gesprochen, sondern lediglich von Newcastle. Dieses Impfmittel kostet so um die 9,-€. Wenn man dann u. U. für 5,-€ mehrere Km fahren muss, um sich mit jemanden das Impfmittel zu teilen, dann hat man m. E. kein Geschäft gemacht. Man hat dann auch noch den Nachteil, dass man das sehr kleine Zeitfenster von 2 Stunden hat. Das macht doch alles keinen Sinn. In Berlin wird es sicherlich jede Menge Veterinäre geben, die alle Impfmittel bestellen können, wenn sie denn wollen. Da kann man dann wohl auch kaum von Monopolstellung sprechen.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #9
    Avatar von Nadeshda
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    530
    Hier in Hühner- und Pferdeland wird der Impfstoff lediglich in Packungen für 10.000 Hühner abgegeben, und kostet dann zwischen 20 und 40 Euro. Ich staune über die von Euch genannten Preise.
    Ich impfe jetzt über einen Verein, das ist über das Jahr billiger. Und meine Erfahrung ist zudem, dass nicht alle Tierärzte bereit sind, den Impfstoff überhaupt zu besorgen.
    Meine Empfehlung ist somit ebenfalls, einem Verein beizutreten. Die Mitglieder unterstützen und beraten zudem auch noch. Absoluter Mehrwert also.

  10. #10
    Avatar von Kruemel
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Hemmoor
    PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    869
    Moin,

    ich hatte auch das Problem mit dem Impfen, bis ich hier einen Geflügelverein beigetreten bin.
    Jetzt bezahle ich einmal im Jahr einen Beitrag, und der Impfstoff ist umsonst.
    LG. Christa

    1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:16
  2. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg
    Von Nieveringer im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •