Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Impfgemeinschaft gründen berlin-brandenburg.

  1. #31
    Avatar von nestor1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Ja.auch fredersdorf gibt es viele kaninchenzüchter und kaum hühnerhalter.zumindest habe ich dort noch keine gesehen.bis auf den bauernhöfen.und es schön zu wissen das wohl scheinbar mehr leute mit dem impfproblem gibt wie mir von einigen vorher weis gemaht werden sollte.das sind wahrscheinlich hühnerhalter die das schon jahrelang machen und oder reingerutscht sind oder nen tierarzt in der nähe haben.etc etc...danke kadel...ich werd es allerdings zu der versammlung dieses mal nicht schaffen da ich im urlaub sein werde.wann ist denn die nächste versammlung des vereins?

  2. #32
    Avatar von nestor1
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Egal..ich ruf den vorsitzenden an.

  3. #33
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178
    Die nächste Versammlung ist am Mittwoch. Sie würde verlegt.

  4. #34

    Registriert seit
    29.03.2015
    Ort
    Schulzendorf
    Beiträge
    1

    Impfgemeinschaft 15732 Berlin/Brandenburg

    Hallo.Gibt es diese Impfgemeinschaft immer noch? LG

    Zitat Zitat von nestor1 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben.Ich hab wochenlang in Berlin und Brandenburg nach einen Tierarzt gesucht von dem ich die Trinkimpfung gegen die Newcastlekrankheit regelmässig bekommen kann.Nun hab ich einen der mir das Zeitnah besorgt und ich kann es den hühnern geben.da das Zeug doch recht ergiebig ist(1000 Tiere) und für meine sechs hühner damit zu viel und zu teuer ist,bietet ich gegen kostenbeteiligung euch an mit mir die impfdosis zu teilen wenn es berliner oder brandenburger gibt die noch keiner impfgemeinschaft angehören oder auch so verzweifelt wie ich nach einer Lösung gesucht haben.meldet euch bei mir.Spätestens am 19.7.14 gehts los.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  5. #35
    Avatar von Kadel
    Registriert seit
    20.12.2013
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    178

  6. #36
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Schade, zu weit weg von mir
    Mein TA ruft für Lasota ND/IB Impfstoff 1000 Portionen ca52€ auf. Habe aber z.Zt. nur zwei Huhnis, die neuen kommen erst April/Mai. Da man nicht überdosieren kann, wär das nicht das Problem..., aber bei dem Preis? Welchen Impfstoff benutzt ihr und was kostet der ca?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #37
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Der verein zehlendorf in der Sachtlebenstrasse impft auch ! Nächter Termin ist der 29.04. Um 10:15
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #38
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Der verein zehlendorf in der Sachtlebenstrasse impft auch ! Nächter Termin ist der 29.04. Um 10:15
    Danke für die Info, die Entfernung ist machbar
    Der Termin, wg. arbeiten muß, leider nicht
    Schade.
    Gibt es einen preiswerteren Impfstoff? Braucht ja kein Kombi zu sein. Wichtig wäre mir ND und übers Trinkwasser.
    Danke für eure Hilfe!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #39

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Meine der von Msd kostet ca. 25 Euro. Der ist gefriergetrocknet. Man kann vorsichtig versuchen relativ. Steril Teilmengen aufzulösen, sodass man mehrere Impfungen machen kann. Das ist aber nicht korrekt angewendet!

  10. #40
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    oh je oh je.

    Also die kleinste Einheit 1 Röhrchen ist in der Regel für 1.000 Tiere. Wenn die Ampulle geöffnet und angerührt wird ist sie noch ca. 2 bis 3 Stunden haltbar. In dieser Zeit müssen die Hühner trinken.

    Der Preis? Na ja, der Tierarzt muss von diesen Röhrchen in der Regel mindestens 10 abnehmen = 10 x 1.000.
    Die muss er erst einmal unters Volk bringen, sonst macht er auch noch Miese bei dem Geschäft.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 20:16
  2. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg
    Von Nieveringer im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •