Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Impfgemeinschaft gründen berlin-brandenburg.

  1. #41
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Zitat Zitat von Maerker Beitrag anzeigen
    Meine der von Msd kostet ca. 25 Euro. Der ist gefriergetrocknet. Man kann vorsichtig versuchen relativ. Steril Teilmengen aufzulösen, sodass man mehrere Impfungen machen kann. Das ist aber nicht korrekt angewendet!
    Es handelt sich um Lebendimpfstoffe - sobald beim Öffnen der Ampulle der Inhalt mit Sauerstoff in Verbindung kommt tickt die Uhr.
    Verschließen und evtl. Einfrieren? Geht nicht, da kann man den Rest gleich wegwerfen.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  2. #42
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Günter Droste Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um Lebendimpfstoffe - sobald beim Öffnen der Ampulle der Inhalt mit Sauerstoff in Verbindung kommt tickt die Uhr.
    Verschließen und evtl. Einfrieren? Geht nicht, da kann man den Rest gleich wegwerfen.
    Lieber Günter Droste,
    solche Risken sollte man nicht eingehen, da hast du recht! Da kann man das Impfen gleich ganz lassen!
    So wie ich bis jetzt eruieren konnte, ist die kleinst VP-Einheit: 1000 Portionen. Kein Problem man kann nach Angabe des Herstellers, egal um welches Produkt es sich handelt, nicht überdosieren. Kann man glauben oder auch nicht, aber darum geht es ja hier nicht.
    Ich hatte bei meinem TA das Kombi-Produkt von Lohmann (Sorry), ND+IB Lasota angefragt. Den Preis von 52€Peng für 1000 Portionen fand ich überirdisch, umgerechnet auf meine Mädelz.
    Die haben lt. Händler noch Impfschutz. Ein Glück!
    Werde morgen trotzdem nochmal schauen wieviel Ma5+Clone30 kostet. Auch dies natürlich (?!)nur in VP ab 1000 erhältlich.
    Aber ich weiß, dass die Produktion von "Kleinstmengen" für die Hersteller extrem kostenaufwändig sind, wobei etwa 90% auf die Verpackung inclusive Beipackzettel entfallen... Gewinnspanne unter-100 %.

    Ich denke, dass Thema ist/ bleibt aktuell, da es immer mehr "Kleinsthaltungen" gibt.
    Einen schönen Abend,
    Huhnihunde
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #43

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Ich weiss, das das nicht korrekt ist. Ich impfe eine frische, eine angebrochene und wieder eine frische. Bei mir hat es funktioniert bezogen auf IB Problematik. Das Jahr davor ist bei mir die ganze Nachzucht eingegangen. Dieses Jahr sind bisher alle Hennen topfit und legen super. Ca. 40 Hennen. Ich habe prof. Mit tierhaltung zu tun.

  4. #44

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Es gibt nur 1000 der Dosen. Zur Not kann ich was mitbestellen, bin um die ecke.

  5. #45

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Die Impfung ist nur wirksam, wenn man mehrmals impft. Ich habe bei den eintagsküken zur Sicherheit mit der spritze eingegeben und dann den Rest in die tränke. Bei Küken ist auch nicht gesagt, das alle innerhalb 2 h trinken. Zu lange ohne Wasser war mir auch zu brutal. Zur Sicherheit soll man etwas Milchpulver zusetzen, dann hält der Impfstoff länger.

  6. #46

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    Nicht nur, auch das fremdkeime den lebendimpfstoff beeinflussen. Deshalb soll man das auch unter Wasser aufmachen. Das gefriergetrocknete zieht auch Wasser und ist ziemlich fest am Boden.

  7. #47
    Avatar von Perkolator
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Sydower Fließ
    PLZ
    16230
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    1
    Ich suche aktuell eine Impfgemeinschaft im Bereich BAR / MOL, vorzugsweise im Amtsbereich Biesenthal. Oder auch einen Tierarzt, der Sammeltermine für Kleinstherden anbietet.
    Der Erstkontakt mit dem D 85 war diesbezüglich leider nicht sonderlich hilfreich. Vielleicht war das aber auch nur ein falscher Eindruck. Über zweckdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

  8. #48

    Registriert seit
    12.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    101
    Hallo, gibt es eine Impfgemeinschaft gegen Newcastle in der Nähe von 03253 Doberlug-Kirchhain?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:16
  2. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg
    Von Nieveringer im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •