http://www.ventus-aliance.cz/de/futt...jwMGPE0WfD_BwE
Mit besten Grüßen aus Ostgermanien
![]() |
http://www.ventus-aliance.cz/de/futt...jwMGPE0WfD_BwE
Mit besten Grüßen aus Ostgermanien
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo Andreas,
Das stimmt, in meiner "hofeignen" Futtermischung habe ich rund 28 % Sojaschrot (getoastet, gvo-frei), sodass es auf den Proteingehalt des Quarks nicht so ankommt. Wichtig daran ist mir, dass halt auch tierisches Eiweiß vorgelegt wir.
Das mit dem Hämoglobinpulver klingt aber sehr interessant. Weißt Du, wo ich dieses bekommen kann und was es ungefähr kostet?
Dank vorab!
Thomas
VG, Thomas
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Würde Fischmehl abgeben, 5 Kg zu 25 € inkl. Versand. Nur via PayPal.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hallo,
in dem Angelladen, in dem ich war, stiess ich nur auf Erstaunen, der Verkäufer war bemüht, wusste aber nichts mit Hämoglobinpulver anzufangen.
Dann stiess ich bei der Raiffeisen auf dieses Futter, und dachte, das ich das mal hier zur Diskussion stelle, denn das Futter ist schwarz, und somit scheinbar aus Schweineblut (?)
LG Ulrike
Je suis Charlie
kraienkopp: Das gibt es im Anglerbedarf (welch' ein Quell der feinen Ingredienzien für die Hühnerszene ^^). Meine letzte Anschaffung kostete 2,49 € für den Kilobeutel, der bei mir (ca. 50 g täglich ins Weichfutter) etwa 3- 4 Wochen hält. Hatte meines von ebay, aber da scheint es leider nicht immer verfügbar zu sein, womit ich ganz schön doof dastehe, wenn meine Beutel alle sind und es noch immer keinen Nachschub gibt.
Einstein: Ja, ist aus Schweineblut, und wie ich oben erklärte, deswegen so schwarz, weil der Plasmaanteil rausgetrennt wurde, um ua in der Humanmedizin Verwendung zu finden.
Dass der Angelfritze da nix von wusste, wundert mich aber ein bisschen. a) Ist das Hämoglobinpulver ja eine gängige Futterpellet- Zugabe, und b) ist das Zeug in Boilieteig gerührt oder auch nur über die fertigen Boilies gepulvert arg fängig auf Karpfen...
Geändert von Okina75 (23.06.2014 um 20:04 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Schau, da ist's: http://www.ebay.de/itm/BLUTMEHL-5Kg-...item2ece44a5d5
Gruß
Thomas
VG, Thomas
[/QUOTE]Einstein: Ja, ist aus Schweineblut, und wie ich oben erklärte, deswegen so schwarz, weil der Plasmaanteil rausgetrennt wurde, um ua in der Humanmedizin Verwendung zu finden.
Dass der Angelfritze da nix von wusste, wundert mich aber ein bisschen. a) Ist das Hämoglobinpulver ja eine gängige Futterpellet- Zugabe, und b) ist das Zeug in Boilieteig gerührt oder auch nur über die fertigen Boilies gepulvert arg fängig auf Karpfen...
Danke, Andreas,
da gehe ich mal in den Anglerladen und kläre den Typen auf!
LG Ulrike
Je suis Charlie
Mir sind pflanzliche wie auch tierische Eiweiße für meine Hühner am liebsten , die nicht aus "den Pfoten " der Futtermittelindustrie stammen . Ein nicht zu übertreffender Träger von pflanzlichen Eiweißen und essentiellen Fettsäuren bleibt der Futterhanf . Auch Bierhefe und Erbsen ( in Maßen ) sind prima . Tierisches Eiweiß aus Futterfleisch , Quark und Bachflohkrebsen sind unbedenklich und gesund . Die empfohlenen Eiweißwerte von Futtermittelrechnern und Tierfutterindustrie , haben langfristig noch keine gesunden Tiere erbracht . Zu viel Eiweiß , speziell pflanzliches , führt bei Hühnern zu schnellem Wachstum und Erkrankungen des Legeapperates . Die Tiere werden hochgeputscht , Gelenke und Knochen können nicht ausreifen . Frische natürliche und nicht verarbeitete degenerierte Futtermittel sind für eine langfristige Gesundheit wichtig . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen