Hallo ich habe 4 Kücken (Sulmtaler) , die Hühnchen sind 6 Wochen alt. Zuerst hatte ich sie 1 Woche im Haus in einem großen Hasenkäfig und seit 4 Tagen sind sie draussen im AUssengehege mit Stall untergebracht.
Sie sind unzertrennlich, kuscheln gerne untereinander und lieben es, draussen zu sein. In der Nacht werden sie dann im Stall eingesperrt wegen Marder und Co.
Ich dachte, Kücken bekommt man eher handzahm als ausgewachsene Hühner. Aber sie werden immer nervös, wenn man sich ihnen nähert. Zu Beginn haben sie noch aus der Hand gefressen, aber jetzt gibts nur merh die Flucht ;-)...natürlich "erwische" ich ab und an eines, aber dann geht großes Gezeter los und das Kücken will natürlich wieder abhauen.
Gibt es eine Chance, sie zahm zu bekommen. Meine Oma hatte Hühner, die konnte man spazieren tragen und die sind gleich gekommen ,wenn man sich genähert hat. Sie ließen sich auch sehr gerne unter den Flügeln kraulen. Meine hingegen führen sich ziemlich auf, wenn man sie nimmt .. ich weiß, es sind keine Kuscheltiere, aber es geht ja auch anders.
PS gibt es Leckerlis, die sie lieben ? Bisher fressen sie nur (!) ihr Aufzuchtfutter (Bio) und lassen alles andere stehen. Ich habe es mit Apfel, Fenchelblättern und geriebenen Karotten versucht...bleibt alles liegen ?
Bitte um euren Rat ?
Lg Flo
Lesezeichen