Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 616

Thema: Kunst und Krempel

  1. #451
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Nachfolgend ein Hinweis für Freunde der asiatischen Kunst und Kultur.
    Landschaftlich schön gelegen in der Nähe des Wiebachtals befindet sich das Radevormwalder Asiamuseum. Asiatische Kunst, unzählige beeindruckende Götterfiguren und Skulpturen warten dort auf den interessierten und staunenden Besucher. Ein großer Teil der faszinierenden Ausstellungsstücke stammt aus China, Tibet und Thailand. Auf dem Gelände einer alten Hofschaft hat sich Peter Hardt, Galerist und Liebhaber der asiatischen Kultur, einen Traum erfüllt. Inmitten des Bergischen Landes kann man schon auf den Gartenflächen rund um das Museumsgebäude exotische Statuen bewundern und die besondere Atmosphäre genießen.
    Im neugebauten Museum erwarten Sie lebensgroße Götter aus anderen Zeiten und Kulturen. An verregneten Tagen können sie auf 500qm einen Tag voller Farben und Formen genießen und sich inspirieren lassen von der schöpferischen Vielfalt Asiens.
    Sollte das Wetter sich gnädig zeigen, erwartet Sie in der neu gestalteten Gartenanlage eine Oase der Ruhe und des Friedens. Auf der Terrasse mit Blick in das wunderschöne Wiebachtal können Sie die Sonne genießen oder aber auch ein nur dem Plätschern des Wasserfalls lauschen.
    Damit die Jugend schon früh an fremde Kulturen und Völker heran geführt wird, ist der Eintritt ins Museum für Schulklassen frei.
    Besonders herausgestellt und erhellend erklärt wird der Buddhismus. Markante Punkte des Freigeländes bilden aufwendig angefertigte Nachgüsse berühmter buddhistischer Bronze-Skulpturen.
    Cafeteria; für Gruppen auf Wunsch auch Catering.
    http://asianart-museum.de/das-museum/
    Sieplenbusch 1, 42477 Radevormwald; Tel. 02195 – 931676; contact@hardt.de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Noch einige Impressionen aus dem Außengelände des Asia-Museums. Innen geht es spannend weiter. Ein Besuch lohnt sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #453
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Ohiki und Onagadori

    Hallo liebe Geflügelfreunde,
    wo wir schon bei Asien sind.... - es ist schon eine Kunst diese beiden Langschwanzhühnerrassen zu züchten.
    Auch wenn ich kein Federvieh mehr habe, bin ich doch noch etwas in der Szene aktiv. Als Exponate für die Zoologische Sammlung der Universität Rostock http://www.zoologie.uni-rostock.de/sammlung/
    suche ich einige möglichst lange Hahnenschwanzfedern der Ohiki und Onagadori. Hat jemand Kontakt
    von Euch zu Züchtern dieser Rassen und kann mir bei der Beschaffung einiger Federn behilflich sein? Gerne höre/lese ich von Euch.
    Viele Grüße
    Lupus

  4. #454
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Lupus,
    versuche mal Dein Glück hier:
    http://www.onagadori.de
    Da hast Du die Europameisterin bei den Onagadoris von 2012.

    Mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #455
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    Hab Sie schon auf das Gesuch aufmerksam gemacht.

  6. #456
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe bereits Kontakt aufgenommen und werde wahrscheinlich 2 Onagadori-Federn
    erhalten. Von den Hühnern kurz zu den Hasen.2 Hasen mit Ostergelegen, geschnitzt aus dem Balkenholz eines etwa 100jährigen
    Schiefer-Fachwerkhauses (siehe Haus im Hintergrund etwa Bildmitte), werden jetzt
    dem Deutschen Hasenmuseum https://www.eppelheim.de/pb/,Lde/Sta...senmuseum.html
    als Exponate gespendet.
    Das Haus steht in Radevormwald-Dahlhausen, gehörte meinem Großvater und ich
    wohne bis zum heutigen Tag dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupus (27.10.2016 um 20:51 Uhr)

  7. #457
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Schicke Hasis!
    Aber wo ist das Haus? Auf der Website habe ich es nicht gefunden.

    Schön, wenn das mit den Federn klappt.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  8. #458
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
    Schicke Hasis!
    Aber wo ist das Haus? Auf der Website habe ich es nicht gefunden.



    mfg Rocco
    Hallo Rocco,
    das Haus ist nicht in Eppelheim, sondern in Radevormwald direkt an der Wupper. Dort wohne ich.
    Das Museum ist in Eppelheim und bekommt von mir ab und zu Exponat- u. Literaturspenden.
    VG
    Lupus

  9. #459
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Hallo Rocco,
    das Haus ist nicht in Eppelheim, sondern in Radevormwald direkt an der Wupper. Dort wohne ich.
    Das Museum ist in Eppelheim und bekommt von mir ab und zu Exponat- u. Literaturspenden.
    VG
    Lupus
    Das habe ich schon begriffen. Dachte aber, dass es auf der Website zu sehen ist.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  10. #460
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu ihr kunst und krempelfreunde
    angeregt durch lisa's vorschlag, dass ich hier mal auch etwas über meine kunstwerke posten könnte, tu ich das doch glatt mal

    "gerade erst ist die farbe getrockent" - ich habe für muri eine ihrer 3 entzückenden katzen gezeichnet. da muri gerne einmal den werdegang dieses bildes dokumentiert haben wollte, habe ich ein paar fotos geschossen, vom anfang, bis zum ende...
    so geht es mit einer zeichnung los: vom bildschirm übertrage ich die konturen eines jeweiligen bildes, damit die proportionen stimmen. mittels kohlepapier werden diese linien dann auf mein aqurellpapier gebracht. dann fange ich mit dem zeichnen an...

    hierfür verwende ich aquarellbuntstifte von farber - castell. diese stifte sind der hammer und mein bevorzugtes zeichenmaterial.





    zum schluss kommt der hintergrund dran. hierfür verwende ich gouache mit sehr viel wasser.


    auf meiner hp (der link ist beim anklicken meines avatars zu sehen) könnt ihr gerne stöbern und euch auch meine anderen zeichnungen und werke ansehen...

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutdauer errechnen bei Kunst-/Naturbrut
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2021, 10:43
  2. Zutraulichkeit Kunst- Vs Naturbrut
    Von FragenZuFarben im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 07:27
  3. Wechsel von Kunst- auf Naturbrut...
    Von eierschachtel im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 15:22
  4. kunst Wachtelbrut
    Von xeredin@web.de im Forum Wachteln
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:39
  5. von kunst- zur naturbrut
    Von Bobbel_ im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •