Hallo,
mein Altenglischer Zwergkämpferhahn sieht ziemlich mit genommen aus-hat wohl irgendwelche Aussenparasiten!
Könnt ihr aufgrund von Bildern erkennen um was es sich handeln könnte?
Nur er hat solche "krassen" Symptome ...
viele Grüße,Michel
![]() |
Hallo,
mein Altenglischer Zwergkämpferhahn sieht ziemlich mit genommen aus-hat wohl irgendwelche Aussenparasiten!
Könnt ihr aufgrund von Bildern erkennen um was es sich handeln könnte?
Nur er hat solche "krassen" Symptome ...
viele Grüße,Michel
Hallo,
hat der Hahn den Parasiten? Ich meine, krabbelt da was an ihm bzw. im Gefieder?
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
bei "Außenparasiten" denke ich zuerst an federpickende Damen bei den Fotos! Vor allem, wenn er der einzige ist
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
kannst Du ausschliessen, dass andere Hühner die Federn picken?
okay... mein Beitrag hat sich mit dem von Diane überschnitten.
Hallo,
nur er hat solche Symptome,ich gehe davon aus das sie alle diesen Parasiten haben,aber er eben auf Grund von Stress vielleicht geschwächt ist und sich so der Parasit besonders gut ausbreiten konnte ...
Ich meine ich hätte im Herbst einmal diese kleinen roten Milben bei einem meiner Hühner gesehen ...
Kann ja noch mal nachschauen
Gibt es ein Mittel womit ich ihn Nachts einpudern kann-was da helfen könnte,mal mit Kieselgur einstäuben ...?!
Im Sommerurlaub wird der ganze Stall frisch gemacht,Wände kalken,neue Legenester bauen,Ritzen und Löcher zu machen usw.
Meine Frau hat mir verboten wieder mit einem Zwerghuhn zum TA zu gehen ...,das letzte hat mit allem 180,-Euro gekostet und am Ende mußten wir es trotzdem erlösen ...
viele Grüße,Michel
Hallo,
NEIN-das kann ich nicht ausschliessen!!!
Er ist was die Liebe angeht sehr aktiv,was natürlich den viel größeren Legehybriden und dem Hybridhahn nicht immer gefällt ...
Kann schon sein das er deswegen von den Hennen gepickt wird ...
Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen?Er hat auch noch 6 Altenglische Zwergkämpferhennen,aber die großen gefallen ihm wohl besser!?
viele Grüße,Michel
Michel....
die rote Vogelmilbe frisst keine Federn!
Trotzdem IMMER den Stall auf Vogelmilbe kontrollieren und mit Kieselgur usw vorbeugen.
Aber die rote Vogelmilbe frisst keine Federn.. die gehen nachts auf die Hühner und saugen Blut!
Achte mal drauf... Dein Hahn sieht wirklich so aus, als wenn da Hühner picken :-(
LG
Hella
was man da machen kann, weiss ich hingegen nicht... es sei denn, es ist nur eine Henne... die würde ich dann
Kannste Dich nicht mal dazusetzen und gucken, wer die Übeltäterin ist, oder ob es wirklich mehrere sind??
Das was dein Hahn hat- haben keine Milben verursacht auch wenn er Federlinge oder Milben haben sollte.
Auch wenn es manche schon nicht mehr lesen können: Du hast Federfresser, bei Hybriden gar nicht Untypisch.
Er wird nicht gepickt bzw. Seine Federn abgefressen weil er die Hennen tritt.
Hybriden fressen von allen am meisten die Federn daher sehen die meistens Hybriden auch so übel aus. Und Hähne kriegen es am meisten ab. So wie es aussieht würde ich sagen das er die Federn Abends auf der Stange raus gepickt bekommt. Wenn du eine Versetzte Sitzstange hast beobachte mal die Hennen die direkt unter oder neben ihm sitzen.
Geändert von SetsukoAi (17.06.2014 um 00:10 Uhr)
Lesezeichen