Hallo,
heute morgen lag eine meiner Hennen tot im Stall. Sie ist und war schon länger etwas kränklicher als die anderen, hatte trotz starker Behandlung der Herde und des Stalles immer mehr mit Milben zu tun als die anderen und war auch im letzten Jahr häufig gluckig.Sie hatte in den letzten Tagen ein zugeklebtes Auge, welches ich mit Antibiotikasalbe vom TA behandelt habe. Schnupfen, bzw Nasenausfluß und Husten war nicht vorhanden. Alle anderen Hennen sind topfit.Vierlleicht war sie auch schon etwas älter, kann ich nicht genau sagen, weil wir sie letztes Jahr schon "ausgewachsen" übernommen haben. Meine Frage ist nun, ob ich den Tod irgendwie irgendwo melden muß?Ich lebe nicht in einem Bereich, wo die Hühner mit Ausnahmegenehmigung gehalten werden müssen.Meine Herde ist beim Vet.-Amt gemeldet.Muß ich jetzt irgendwie speziell verfahren wegen der Vogelgrippegeschichte? Gibt es beim Ableben einer Henne jetzt gewisse Wege , die ich gehen muß? Eigentlich kann es doch nicht sein, dass ich jetzt jedes gestorbene Tier melden muß,oder ?Ich bin Hobbyhalter und habe nur 6 Hennen,oh, ich meine nun noch 5 Stück!!!
Liebe Grüße!!!
Anina
Lesezeichen