Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
Also dazu fällt mir echt nix mehr ein. Ich wohn ja ganz in der Nähe. Der Odenwald besteht eigentlich ausschließlich aus Käffern (nicht böse gemeint, ich wohn gern hier). Warum zieht sowas nicht in die Stadt. Auf dem Land gibt's nun mal Tiere und die sind nicht alle stumm. Tiere machen Dreck und Tiere machen Krach, wer das nicht erträgt, sollte sich woanders niederlassen. Und Veganer werden. Glaubt die vielleicht ihre Hähnchenbruststreifen im Salat wachsen auf'm Baum? Soll sie doch die gute Stadtluft genießen gehen. ...boah... muss grad echt an mich halten, sonst gibt's Punkte.

Sorry, alles bissl wust, was ich schreibe. Ich muss mich wieder meiner Arbeit zuwenden.
Mann, Mann, Mann.. wenn sowas bei uns auf'm Dorf wohnen würd...
...das sagt mein Mann auch immer. Früher gabs in der Freinacht noch die Möglichkeit so jemand eine Karre Mist vor die Haustür zu kippen. Dann haben diejenigen wenigstens gewußt was die Dorfgemeinschaft von ihnen hält....

Aber so ist das. Wir leben in einem zivilisierten Land mit zivilisierten Menschen und da darf man sowas nicht mehr.
Man darf dafür auf dem Dorf das Leben eines Hahnes madig machen. Man darf von der Stadt aufs Dorf ziehen, sich das schönste alte Bauernhaus neben der Kirche aussuchen - und dann vor Gericht ziehen, wo man auch noch Recht bekommt und der Pfarrer nachher das Läuten seiner Kirchenglocken einstellt ( So geschehen bei uns in der Nähe vor Kurzem).
Jaja ihr Lieben das mag' ich ganz arg. Diese "Landlust" und "Landleben" - Leser. Da wird sich ein Haus auf dem Land gekauft weil man davon schon IMMMMMERRRR geträumt hat. Landleben ja- Dorfleben nein. Das zu einem Land immer auch Menschen gehören, Tiere und Gemeinschaften pfööh...hat doch in der Zeitung nie jemand erklärt.

was ist das nur für eine verrückte Welt?

Liebe Grüße - und ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass sich noch alles zum Guten wendet - vielleicht doch irgendwie

Micha