1. selbst für nur 2 Hühner ist der Auslauf ziemlich klein
2. ich glaube der Fuchs wird es schaffen über den Kaninchenstall ins Gehege zu gelangen.
![]() |
1. selbst für nur 2 Hühner ist der Auslauf ziemlich klein
2. ich glaube der Fuchs wird es schaffen über den Kaninchenstall ins Gehege zu gelangen.
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich´s Wetter oder es bleibt wie es ist.
Hallo Jan,
ich würde es auch nach oben hin absichern. Einen Teil mit Lichtwellplatten (vergrößert den Stall bei schlechtem Wetter) und den Rest mit Maschendraht.
LG
Hey, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Hinweise!
Habe nun überlegt, den Holzstapel an eine andere Stelle zu verlegen. Damit wäre diese Ecke sicher.
Auf das Kaninchenhaus kommt der Fuchs eigentlich nur über die zwei nebenstehenden Bäume. Diese könnte ich mit so einem "Katzenabwehrgürtel" sicher machen.
Den Auslauf wollte ich oben nicht komplett zu machen. Da ist mir der Aufwand zu groß. Der Überkletterschutz muss reichen.
Was haltet ihr von der Variante mit den schräg angebrachten Estrichmatten als Überkletterschutz?
LG Jan
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Hallo Thomas,
"unüberwindbar" hört sich gut an :-)
Über den Weidezaun habe ich auch schon nachgedacht.
Aber ich bin mir unsicher, ob das so richtig funktioniert.
Der Fuchs muss ja mindestens einem Fuß auf der Erde (Massepunkt) haben, und mit einem anderen Körperteil den Hochspannungsdraht berühren.
Der Zaun selbst ist mit Kunststoff isoliert und als Massepunkt dadurch nicht geeignet.
Eine rein mechanische Lösung ist mir da sympathischer.
LG Jan
Lesezeichen