Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fast jeden Abend es selbe ..

PLZ
    52355
    Land
    Deutschland

Fast jeden Abend es selbe ..

Hi zusammen ,

meine Hennen wohnen jetzt im neuen Stall seit über nen Monat und haben noch 4 neue Freundinnen dazu bekommen ! Die gehen jeden Abend von alleine zwischen 20-21Uhr in ihren Stall . Nur jeden Abend muss ich Hennen auf die Stange tragen . Am Anfang waren es alle 4 neuen und 2 von den alten . Entweder saßen sie in den Nestern die dann völlig zugekottet waren oder aufn kotbrett wo die Hennen danach ziemlich vollgesch..... waren . Die Nester hab ich zugemacht und mittlerweile hab ich nur noch jeden Abend 2-4 Hennen zum hochtragen .
    Von neuen sitzen nur noch wenige unten . Meine alphahenne sitzt immer unten denke die hat mir das noch nicht verziehen das die das Zepter an den Hahn abgeben musste den ich ihr vorgesetzt habe ..
    Jedenfalls was kann ich tun das alle auf die Stange abends hopsen .. Es nervt nämlich schon sehr

Danke schonmal im vorraus ..

Grüße Manni :-)

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo.
    Na was hast du denn für eine Rasse? Wie sind die Stangen angeordnet, hast du ein Leiter oder nicht für die Hühner?
    Vielleicht ist auch Ungeziefer (z.B. Milben) schuld, dass sie nicht hoch wollen. Oder lassen die anderen Hühner sie nicht hoch?
    Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Um zu wissen, woran es liegen kann, wären weitere Infos hilfreich.
    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    52355
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hi caecilie !

Habe 2grünleger , 1 Tetra , 3maran ,1brahma , 1königsberger und 1 senfhugn und 1 Leghorn Hahn .

Habe 2 Stangen gegenüberliegend auf gleiche Höhe bei ca 1m und die Huhnis gehen auf die Nester und flattern dann hoch. Eigentlich ist da immer Platz und ich weiß auch das alle hoch können wenn sie auch wollten .

Hab auch schonmal an Milben gedacht nur ich sehe iwie nix da .. Und es sind halt immer andere Hennen die mal unten sind

PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Hallo Manni,

hm vielleicht pendelt es sich mit der Zeit ja ein.
    Was ist denn ein senfhugn und Tetra? Diese Rassen kenne ich nicht.

LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

PLZ
    52355
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Kannte senfhuhn vorher auch nicht . Glaub da kann mal die Rasse nicht genau bestimmen. Tetra Henne ist ne braun weiße hübsches Ding :-) .. Ja hoffe es hab Angst das die sich dran gewöhnen oben hoch gesetzt zu werden ...
    Will mal nach Milben suchen. Muss nur gucken wo ich dieses kieselgur herbekomme