Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Einsames Küken

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Einsames Küken

Hallo..
    Ich habe ein paar Hühner eine davon mit Küken. Diese Henne fing plötzlich an zu brüten ( wir haben keinen Hahn). Wir haben ihr Eier untergeschoben und sie fand es Spitze Abends dann ein Anruf : Ein Freund meines Vaters hatte beim Mähen eines Feldes eine Fasanenhenne erwischt... nun waren dort die Eier ( er wusste von unser Henne die unbedingt Mama werden wollte) also schoben wir ihr die Fasaneneier auch mit unter. Alles klappte wunderbar. Fasan 1 schlüpfte und unsere Henne kümmerte sich Fasan 2 machte sich auf den weg.... ebenso 3 der untergeschobenen Hühnerküken. Es wurde Abend...alles tutti... es sah aus als macht sie keinen unterschied zwischen den Küken. Anderen tag dann hatte sie "aussortiert" sie schmiss das bereits geschlüpfte Fasenenküken aus dem Nest ( es blutete, hatte pickstellen). Das 2te hing noch im Ei unter ihr.... Also... Brutmaschiene her ( mein Vater hatte selber mal ne menge Fasanen) Fasanen hinein das angepickte Küken erholte sich leider nur für einen kurzen Moment und als wir dachen es schafft es ist es leider gestorben. das 2 schlüpfte und ein drittes auch. Das 2te machte sich prima aber das letzte fras nicht und ging nach ein paar Tagen ein wir haben alles versucht es hatte nichtmal Interesse am Futter und hockte nur da.... Nun haben wir ein kleines Küken alleine in der Küche. Gibt es ne Möglichkeit das die Henne es vielleicht doch nimmt? ich habe Angst das es vereinsahmt wir kümmern uns zwar aber haben ja auch nicht immer Zeit. Habe gelesen das ein Küken allein auch eingehen kann. hat jemand Tipps oder so was schon mal erlebt? Hatte schon gedacht der Henne ein Küken wegzunehmen und zu dem Fasan zu setzen aber ich bringe es nicht übers Herz
    Geändert von Annemarie1983 (15.06.2014 um 15:30 Uhr)