Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brut dauert zu lange - Hilfe

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Plech
    PLZ
    91287
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4

    Fragezeichen Brut dauert zu lange - Hilfe

    hallo,
    hab ein paar Fragen zu einer brütenden Henne

    Seit Ostern haben wir große Wyandotten 4 Hennen und 1 Hahn (alle sind 1,5 Jahre alt) und ich bin absolute Anfängerin. Nun wollten wir natürlich auch gerne Küken haben. Da keine unserer Hennen gluckte, habe ich gelesen, man soll einfach mal die Eier etwas im Nest liegen lassen, so das eine vielleicht Lust bekommt.
    Prompt 2 Tage später hat sich eine drauf gesetzt und ist auch sitzen geblieben. Das Nest ist in einer ruhigen Ecke im Stall am Boden in einer Kiste, die nur vorne eine Öffnung hat und sie sitzt auf 6 Eiern.

    Diesen Sonntag wären es jetzt 21. Tage gewesen aber bis heute, Donnerstag ist noch nichts passiert keine Küken keine Risse oder Sprünge in der Schale.
    Sie verlässt 1 mal am Tag das Nest immer Mittags für 20-30 min. Gestern habe ich mal versucht sie vom Nest zu nehmen sie hat nur ein bisschen gehackt und ist immer sofort wieder auf das Nest „gerannt“ und hat sich gleich wieder gesetzt.

    Ich glaube schon das die Eier befruchtet sind, da unser Hahn sich sehr intensiv um alle Hennen kümmert, sind zumindest alle am Rücken sehr gerupft. Und es müssen ja Eier von min. 3 verschiedenen Hennen sein, da ich sie ja 2 Tage nicht rausgenommen habe.
    Jetzt habe ich versucht im Internet zu recherchieren und da ganz viele Sachen zwar gefunden, aber leider nichts was genau auf meine Problematik passt
    Nun habe ich viele Fragen und finde keine Antworten…

    Ist die Temperatur einer gluckenden Henne höher als die von einer nicht gluckenden? Wenn ja, wie lange dauert das bis ihre Temperatur „höher“ ist?
    kann das ein Grund sein das der Schlupf sich verzögert?
    Wie lange soll ich noch warten? Sie sitzt ganz fest!