Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hähnchen Wahnsinn!!!

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562

    Achtung Hähnchen Wahnsinn!!!

    wusstet ihr das man auf 1qm 26 Hähnchen in Deutschland halten darf
    Ich habe mir einen Stall angesehen mit "Artgerechter Tierhaltung" dort werden nur 16 auf den qm gehalten Die gigerl haben relativ gut ausgesehen aber es waren auch schon ganz schön viele...
    Man kann diese Hähnchen kaufen bei lidl in der Frischhaltetheke unter dem namen ein gutes stück heimat und unter dem Namen wiesenhof Privathof der bauer sagte er setzt eigentlich kein Antibiotika ein und das tuen viele nicht aber manche schon.
    Bei bio ist antibiotika erlaubt....
    Zumindest ist 16 Hähnchen ein guter Schritt in die richtige Richtung auf einen qm.
    Ist aber trotzdem ganz schön viel meines Erachtens
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Zumindest ist 16 Hähnchen ein guter Schritt in die richtige Richtung auf einen qm.
    wusstest du auch das die Masthähnchen nur 30-35 Tage leben und eine "Ablauffrist" haben?
    D.h. sie sterben auch wenn sie nicht geschlachtet werden da sie ihr Gewicht irgendwann nicht mehr tragen können!
    Ich finde diese Massenhaltung mit hochgezüchteten Hybriden keinen Schritt in die richtige Richtung!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.626
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    wusstest du auch das die Masthähnchen nur 30-35 Tage leben und eine "Ablauffrist" haben?
    D.h. sie sterben auch wenn sie nicht geschlachtet werden da sie ihr Gewicht irgendwann nicht mehr tragen können!
    Ich finde diese Massenhaltung mit hochgezüchteten Hybriden keinen Schritt in die richtige Richtung!
    Sehe ich auch so!

  4. #4
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.626
    Schlimm, was der Mensch den Tieren, der Umwelt und damit auch sich selbst an tut.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  5. #5

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Zitat Zitat von bedar Beitrag anzeigen
    wusstet ihr das man auf 1qm 26 Hähnchen in Deutschland halten darf
    Das ist nicht nur erlaubt, sondern gewollt. Die armen Viecher setzen mehr an, wenn sie sich nicht bewegen können.

  6. #6
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Tut was dagegen Da der Petitionsausschuss des Bundestags die online abgegebenen Unterschriften einer Petition der Albert Schweitzer Stiftung zur Abschaffung der Massen- und Intensivtierhaltung nicht anerkannt hat, wurde direkt dort eine E-Petition gestartet:


    https://epetitionen.bundestag.de/con...ion_48521.html

    Also mitzeichnen und weiterleiten Leute
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #7

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Themenstarter
    Die Hühner die der hat sind rassehühner und es ist trotzdem besser wenn die mehr Platz haben das ist so natürlich ist das nicht ideal aber der Verbraucher will ja immer das billigste!!!
    Und wenn er 5 Hähnchen auf dem qm finanziell halten könnte würde er das tun.
    Er hatte vor 10 Jahren 10tiere auf dem qm und pro Hähnchen bisschen Freilauf also Freilandhaltung und das Fleisch konnte er nicht verkaufen weil es zu "teuer war"
    Der Verbraucher ist schuld und das ist Fakt es sollte gesetzlich geregelt sein und die billigpreise der Discounter und Supermärkte nicht toleriert weden
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Die Hühner die der hat sind rassehühner
    Nie im Leben!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Genau und wenn die Gesetze die Preise vorschreiben, dann werden sofort alle Tiere artgerecht gehalten . Und ich leb im Regenbogenblümchenpupsponyland. Und wer bei allen Lebensmitteln nur teuer, fairtrade, bio etc. kauft, der darf gerne auf Verbraucher schelten, aber nur dann. Warum wohl werden Tiere die das "teure" Fleisch für exklusive (salopp gesagt) Produktlinien liefern, genauso beschissen gehalten, wie die Kumpanen die in den Discountern verkauft werden? Nicht die Haltungsform alleine macht den Preis, sondern die Güteklasse und die Größe des Produzenten. Ein Großproduzent wie Wesjohann, welcher am Tag millionenfach Geflügelprodukte auf den Markt wirft, kann die niedrigsten Preise anbieten und trotzdem die größten Gewinne einfahren. Alleine auch schon, weil Futtermühlen, Transporteure, Brütereien, Impfstoffherstellung, technisches Zubehör, Schlachtereien und Fleisch-/Eiverarbeiter direkt oder indirekt zur PHW Gruppe gehören. DAS drückt die Preise und zwingt dann andere Anbieter in die Massen- und Intensivhaltung.
    Und die Produkte von Wiesenhof, Gutfried etc. gehören auch nicht automatisch zu den billigen.

    Der Verbraucher erreicht nichts dadurch, wenn nur mehr bezahlt wird. Man muss auf Labels und Siegel achten und diese hinterfragt kaufen. Und der Gesetzgeber kann regulierend bei den Haltungsbedingungen und der Überproduktion eingreifen. Jedes Jahr wandern Tonnen über Tonnen Lebensmittel tierischer Herkunft aus den Supermarktregalen in den Müll. Soviel kann der Verbraucher so billig nämlich auch nicht kaufen und verbrauchen, wie tatsächlich produziert wird, für inländischen Markt, Export und Tierfutter.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.913
    Ich hänge mich hier mal dran, auch wenn's vielleicht OT ist. Ich lebe in Portugal, einem tierverachtenden Land (ähnlich Spanien, wenn nicht schlimmer). Hähnchen aus dem Supermarkt sind billig, aber qualitativ wesentlich besser als z.B. Wiesenhof o.ä., nicht ganz so festes Fleisch wie von den eigenen Hühnern, aber auch nicht so "schlabbelig" wie die in D ausm Supermarkt. Dasselbe gilt für Schwein und Rind. Das Fett ist weiß und fest, Konsistenz fast wie das Fleisch, Geschmack sehr gut und ich hatte noch nie Wasser in der Pfanne beim Anbraten.
    Ich traue Portugal alle Schandtaten zu, um zu mehr Geld zu kommen, frage mich aber, wie das trotzdem geht, hier eine durchaus zufriedenstellende Qualität zu akzeptablen Preisen anbieten zu können....? Oder gibt's da auch Tricks? Fettweißmacher? Fettverhärter etc.? Mir wird schon übel bei der Vorstellung.....
    Liebe Grüße, Lara

Ähnliche Themen

  1. Milchpreis-Wahnsinn was kauft Ihr?
    Von bedar im Forum Umfragen
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 17:22
  2. unglaublicher wahnsinn
    Von kaisers liebste im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:20
  3. Wahnsinn!!!
    Von laufente im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:04
  4. Kurz vor dem Wahnsinn
    Von alpia im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 13:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •