Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Futter für Kücken

Futter für Kücken

Hallo ich habe eine Frage, ich bin Neuling, habe 3 Sulmtaler Kücken bekommen (6 Wochen) und wollte fragen, was die so fressen, wie oft und wie viel.
    Ich habe jetzt noch etwas Vitakorn PM1, das bekommen sie morgens und abends in eine Schüssel und tagsüber aus der Hand, das fressen sie gerne...wie viel sollen sie davon essen ?
    Soll ich ihnen schon etwas dazufüttern ? Ich will nur biologische Sachen füttern...und, wie gesagt, wie viel am Tag soll ich ihnen geben...

Doe Kücken sind noch im Hasenkäfig (geräumig) mit Streu und Stroh und unter tags dann schon draussen im Aussengehege (ein paar Stunden)....wengen Krankheiten (sie sind ja als Kücken da noch empfindlich) hole ich sie dann immer rein, auch über Nacht resideiren sie im Vorzimmer im hasenkäfig und machen mächtig Mist :-) Bald übersiedeln sie dann eh endgültig raus...ab weann ca ? so in 2-3 Wochen ?
    Danke und lg

Land
    Bayern
    Hi,

Zitat:

PM - 1 Putenaufzuchtfutter. (2-Phasen-Alleinfuttermittel für Puten). Verwendung. Für Truthühner ab dem 1. Lebenstag bis zur 12. Lebenswoche.
    ----

Solch Futter ist immer da das sie den ganzen Tag davon fressen können.

Aber vll kennt sich da einer noch besser aus und kann Dir sagen das des Futter auch OK ist. Ansonsten auf der Verpackung mal nachschauen.
    Glaube aber nicht das es das "Beste" ist für deine Küken, habe auf deren Seite mal gelesen die haben auch Kükenstarter... aber leider finde ich keine Angaben was in welchem Futter drin ist..

Küken können bei solch einem Traumhaften Wetter in dem alter auch den ganzen Tag draußen bleiben, besser können sie ihr Imunsystem nicht aufbauen als draußen in der Natur.