Ja,
kommt immer auf den Hahn drauf an, aber zwei ist wirklich n bisschen wenig.
LG
Birgit
![]() |
Ja,
kommt immer auf den Hahn drauf an, aber zwei ist wirklich n bisschen wenig.
LG
Birgit
Besonders, die zweite meckert ihm glaub ich zu viel. Um die macht er lieber einen Bogen.Dafür hat sie ein prachtvolles Gefieder.
1.0 Mix / 0.1 Sussex/ 0.1 Grünleger / 0.1Königsberger / 0.8 Mixhennen/0.0.13 Japanische Legewachteln / 18.9 Bielefelder Kennhuhn Küken/ 1.1 Katzen / 1.1 Kaninchen / 1.0 Verlobter
Das Problem habe ich auch - bei 4 Hennen. Neulich hatte sich eine sogar blutig verletzt. Dabei ist er gar nicht so grob, aber schwer.
Hühnersattel bei der Hitze - ist das ein Problem?
Grüße, Mato
2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar
@Mato: Naja da die kleine eh schon keine Federn mehr hatte, wurde es ja nur so warm als hätte sie Federn drauf. Der Stoff ist auch nicht sehr dick, soll ja nur etwas schützen. Ansonsten hat sie wie alle anderen Gehächelt und sich kaum bewegt. Natürlich ist es ohne Sattel schon deutlich besser. Den konnte ich jetzt auch abnehmen, da wir zwei neuzugänge hatten und die erstmal für unseren Hahn interessanter sind.![]()
1.0 Mix / 0.1 Sussex/ 0.1 Grünleger / 0.1Königsberger / 0.8 Mixhennen/0.0.13 Japanische Legewachteln / 18.9 Bielefelder Kennhuhn Küken/ 1.1 Katzen / 1.1 Kaninchen / 1.0 Verlobter
Lesezeichen