Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wann hat ein Huhn Hunger?

Land
    Österreich
    Super :-)
    Ich hatte auch schon gesehen, dass da so Halbstarke hinter dem Eingang warten und die Kleinen rausvermöbeln!

Wenns hier Probleme gab mit Hineingehn, dann fing ich sie mit dem Kescher ein. War am ersten Abend wilde Jagd.
    Am nächsten Abend sahen sie mich wieder mit dem Kescher ins Gehege steigen und rannten bereits von selbst zur Leiter - und rein.
    Wenn ich sie dann nochmal einen Abend heraußen sehe, dann zeige ich ihnen den Kescher nur kurz. - Und sie kennen sich aus ;-)

Leckereien gibt's auch fast jeden Tag - eingeweichtes Brot oder Sojaschrot. Immer im gleichen Geschirr. Wenn sie das sehen kann ich sie alle ins Gehege sperren. Es ist auch immer so um die selbe Zeit - weil wenn ich die übersehe, dann schickt mir die Meute die mutigste auf die verbotene Terrasse .... beim Hinunterscheuchen seh ich dann dass mich 40 Hühneräuglein erwartungsvoll anschaun ... dann weiß ich auch Bescheid :-)

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Dieses Problem hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal und zwar mit meinem letzten Neuzugang, 4 Englische Auraucaner. Erst mal gingen die gar nicht so schnell aus dem Stall wie alle anderen vorher. Also 2 Tage im Stall in Ruhe gelassen, den3 Tag haben die alten 3 aus dem Stall rausgetrieben, das 4 war sehr klein und kam nicht nach. Piepste fürchterlich, also die große Tür geöffnet und es plumste raus. Abends reinwie soll das denn gehen? Also eingefangen, das selbe am nächsten Tag. Am 5 Tag hopsten dann 2 alleine an der großen Türe rein, am 6 Tag drei rein und raus versuchten das kleinste zu animieren, aber es war zu hoch. Am kleinen Türchen führt eine Treppe rauf aber das haben sie bis heute noch nicht kapiert, da die keiner benutzt. Ich habe mit Steine eine Treppe gebaut und nun
    kann es auch das kleinste. Hoffe das sie bis zum Herbst den offizellen Eingang kapieren-Alle anderen konnten es nach einmal einfangen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12