Ich hab nun die Faxen dicke und will die Hühner ganz ins Freie lassen. Da steht aber ein junger Birnbaum in ihrem Auslauf. Wie schütze ich dessen Wurzeln vor den grabungswütigen Hühnerkrallen? Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Martina
![]() |
Ich hab nun die Faxen dicke und will die Hühner ganz ins Freie lassen. Da steht aber ein junger Birnbaum in ihrem Auslauf. Wie schütze ich dessen Wurzeln vor den grabungswütigen Hühnerkrallen? Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Martina
Lege einfach ein paar Steine drumrum - das klappt gut...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Steine hab ich auch, außerdem eine "Drahtsperre" von etwa 1 m Höhe drum herum. Sonst fallen die unteren Blätter den Schnäbeln zum Opfer...
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich habe mein Hühnerhaus einfach im Hühnerstall stehen lassen und habe das Haus drumrum gebaut. Jetzt wächst er oben aus dem Dach. Den Boden im Hünerhaus habe ich mit Beton gegossen und etwa 50 cm im Durchmesser am Stamm ausgespart. Hier gieße ich jetzt jeden morgen das Restwasser aus der Tränke rein. Funktioniert schon seit 5 Jahren sehr gut.
Mit-Grüßen von
gertschelm
Bei einer Drahtabsperre habe ich sehr gute ERfahrungen mit gewöhnlichem Kaninchendraht gemacht - aus irgendeinem Grund scheuen sich meine doch recht flugbegaten Hühner eine solche, nichteinmal 50cm hohe absperrung zu überfliegen.
"Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
- Shimon Peres
Ich hab das mit Steinen probiert - so Bruchsteinplatten, die vom Terrassenbau übrig waren - und das klappte gut. Inzwischen sieht das aber so aus, als stünde der Baum auf einem Sockel, weil ringsherum fleißig gebuddelt wurde.
Ich werde die Runde noch ein wenig erweitern, damit diese "Maulwürfshühner" das Ganze nicht doch noch unterminieren.
Liebe Grüße
Martina
Erprobt und Billig:
Europalette mit Loch inner Mitte
Gruss,
Simon
hä wrum euro palette.
ich würden einwegpaletten nehmen, da sie umsonst sind.
wir heiztzn sograr damit.
Tja, ich krieg halt die Euro P´s umsonst :P
Lesezeichen