Hallo liebes Forum,
ich bin hier ganz neu, platze aber gleich mal mit einer Frage hier rein. Wir wohnen hier auf einem ehemaligen Hof und wollen uns Hühner anschaffen, logo warum sollte ich sonst hier schreiben
Es gibt einen ehemaligen Hühnerstall, den möchte ich mit neuem Leben füllen. Die letzten Hühner lebten dort vor 5 Jahren, allerdings mehr in den Bäumen als im Stall. Der sah erschreckend aus... Ich versuche es mal zu erklären:
Ein gemauerter Anbau, ein Raum ist der Hühnerstall. Das Kotbrett ist ca. 1m hoch aus Holz und ist allerdings gleichzeitig die Decke des Kartoffelkellers... Der war locker mit einem halben Meter Kot, Federn, Hühnerknochen und Dreck gefüllt, beim ersten reinschauen guckten uns die Ratten entgegenKein Wunder das dort kein Huhn bleiben wollte....
Inzwischen ist alles sauber und in dem Raum wohnen zur Zeit unsere Katzen. Die werde nun umziehen und die Hühner einziehen. Allerdings haben unsere Katzen schnell nach dem Einzug Flöhe bekommenKann es sein das die dort im Holz des Kotbretts überlebten? Klar ich werde den Stall kalken hilft das auch gegen Flöhe? Oder muss ich erst massiv mit Ardap drangehen. Kann ich zur Zeit nicht, es ist tödlich für Katzen....
Kann ich alte Decken auch kalken? Geplant ist für nächstes Jahr eine Dacherneuerung, dieses Jahr klappt das leider nicht. Dann gibts auch eine schöne Decke aus OSB-Platten, aber vorerst muss der alte Mist herhalten, leider....
Oje.. Fragen über Fragen...
Liebe Grüße Kerstin
Lesezeichen