man kann sehn das alle Kämme leicht dunkel werden.
Die andere Beere die ich gepflanzt habe ist eine Aronia Rubina ( Vitaminbeere ) für Hühner, die kann das denke ich mal nicht sein.
![]() |
man kann sehn das alle Kämme leicht dunkel werden.
Die andere Beere die ich gepflanzt habe ist eine Aronia Rubina ( Vitaminbeere ) für Hühner, die kann das denke ich mal nicht sein.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Hmm, Holunder haben meine auch und das mehr als einen Strauch aber schwarze Kämme hab ich bis jetzt nicht bemerkt. Könnte es nicht eine Art Sonnenbrand sein?
www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
Sonnenbrand bei Hühner, gibt es so was.
Habe ich noch nicht gehört.
LG. Christa
1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden
Keine Ahnung, drum frag ich ja. Erfrierungen am Kamm gibts ja auch![]()
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
also ich denke mal Sonnenbrand ist das nicht.
Wir haben erstmal alle Büsche bis auf einen der schon lange da steht, raus gerissen.
Werde weiter beobachten.
LG. Christa
Oh die armen! Glaub nicht das Holunder für Hühner giftig ist, für Menschen sind es die Beeren im rohen Zustand aber Vögel fressen die sehr gerne und die kochen keine Beeren! Ich denke Hühnermamma meint das sie beim Fressen damit rumsaun und sich die Kämme einfärben, Holunder färbt wie die Pest! Schwarzkirsche ist ja auch nicht giftig und wie gesagt, bei uns gibts keine dunklen Kämme obwohl Holunder vorhanden ist.
LG
www.wildvogel-rettung.de
www.rgzv-cimbria.de/h5n8
ne ich habe keinen Holunder sondern die Aronia Beere extra für die Hühner gekauft.
Das ist Vitamine pur. Aber mein Man gibt ihnen immer Sträucher mit Johannisbeeren manche wohl noch nicht richtig reif.
Nun ich habe ich gelesen das manche unreife Früchte wohl giftig sein sollen für Hühner.
LG. Christa
Lesezeichen