Ganz ehrlich so ne Maske hab ich noch nie benutzt.
Lüften sonst nix....
Kieselgur oder so was benutzt ich auch nicht
![]() |
Ganz ehrlich so ne Maske hab ich noch nie benutzt.
Lüften sonst nix....
Kieselgur oder so was benutzt ich auch nicht
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
Wir nutzen nur eine Maske beim Kieselgur verteilen. Fenster und Stalltür wird weit aufgerissen - bisher hat das gereicht.
Bei Tauben bin ich mir aber sicher dass ich immer eine Maske tragen würde, haben wir aber nicht.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ich nehme beim Reinigen des Stalles gar keine "Staubbelastung" wahr.
Vielleicht bin ich einfach unempfindlich..oder durch das Leinstreu/ Hanfstreu "staubt" es nicht.
Meine Hühner haben mich ein einziges Mal mit Maske gesehn (und Haube und Schutzbrille - habe was gestemmt) - und sind in Panik davongerannt. Sie haben mich nicht mehr erkannt. ;-) Von dem her vermeide ich solche Bekleidung.
Ich versuche auch einfach wenig zu stauben. In den Hauptstall muss ich zur Reinigung gar nicht rein, da hole ich alles mit so einem Werkzeug (so einen Schaber - rechwinkelig zum langen Stiel) von heraußen heraus.
Gruß Sterni
Kräftig lüften mit Durchzug. Hühner sind dann draußen. Hinterher die Nase anständig putzen. Das wars, mehr mache ich nicht.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
Den Schaden, den Feinstaub aus dem Hühnerstall in der Lunge anrichtet, bemerkt man lange nicht. Wenn man endlich was merkt, ist es längst zu spät und man kann nur hoffen, dass einem dann noch ein paar Jahre bleiben. Ein paar Jahre mit stark eingeschränkter Lebensqualität, aber immerhin. Feinstaub ist auch nicht jener, welcher in der Nase hängen bleibt. Der ist so nasengängig wie Zigarettenrauch.
L. G.
Wontolla
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten
@Wontolla: Habe gerade mal geschaut, benutze momentan anscheinend FFP3- Masken mit Ventil. Werde mich beim nächsten Baumarktbesuch mal nach den FFP1 umschauen. Danke dir, für die ausführliche Beschreibung![]()
Nimm FFP2 mit Ausatemventil - so habe ich das für die Landwirtschaft mal gelernt![]()
Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel
L. G.
Wontolla
FFP2 bringt eigentlich nur was, wenn man entweder Stäuben ausgesetzt ist oder dampfstrahlt und man Aerosolen (Wasserdampf) ausgesetzt ist.
http://www.schippers-ms.de/kleidung-...-ja1r4bE9HFCw=
Lesezeichen