Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Wie viel Selbstversorger?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Jeder will Fleisch essen? Wer sagt das? Allein in Deutschland leben mittlerweile 7 Millionen Vegetarier.
    Das wäre jeder 11.-12. und das kann ich Dir nicht glauben.

In meiner Kindheit waren die Schweine in einem kleinen Stall, in dem sie sich kaum bewegen konnten und die Milchkühe waren an der Kette. Den Sauen geht es heute auch noch nicht besser und den Milchkühen geht es anders schlecht. Sie sind zwar nicht mehr ständig am gleichen Platz an der Kette, haben aber dadurch das immer im Nassen laufen die Klauen kaputt.
    Katia hat wohl nicht ganz unrecht. Gerade zur Grillzeit sehe ich hier im SB sehr Viele, die mit riesigen Plastiktüten voller Fleisch an der Kasse stehen. Das ekelt mich regelrecht, obwohl ich kein Vegi bin.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das wäre jeder 11.-12. und das kann ich Dir nicht glauben.

In meiner Kindheit waren die Schweine in einem kleinen Stall, in dem sie sich kaum bewegen konnten und die Milchkühe waren an der Kette. Den Sauen geht es heute auch noch nicht besser und den Milchkühen geht es anders schlecht. Sie sind zwar nicht mehr ständig am gleichen Platz an der Kette, haben aber dadurch das immer im Nassen laufen die Klauen kaputt.
    Katia hat wohl nicht ganz unrecht. Gerade zur Grillzeit sehe ich hier im SB sehr Viele, die mit riesigen Plastiktüten voller Fleisch an der Kasse stehen. Das ekelt mich regelrecht, obwohl ich kein Vegi bin.
    Grüße
    Monika
    es Ärgert mich jedes mal wenn ich im Supermarkt leute sehe die Billigfleisch kaufen
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Warum ärgert dich das?
    Freu dich doch lieber darüber, dass du zu den Privilegierten gehörst, die so was nicht kaufen müssen.
    Z.B., weil sie Alternativen kennen und auch nutzen können.
    Ich jedenfalls fühle mich sehr privilegiert, weil ich die Möglichkeit habe, Für unseren Eigenbedarf Schweine zu halten, Hühner zu halten, einen Garten anzulegen und Gemüse zu ernten. nicht, weil ich muß, weil wir sonst nichts zu essen hätten, sondern weil ich es kann. weil ich mir den Luxus leisten kann, zumindest einen Teil unserer Lebensmittel mit Respekt zu produzieren und zu genießen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)