Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Hahn rennt auf einen zu!

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von thoppie Beitrag anzeigen
    Hallo Danni,

ich finde es gar nicht so schlimm, daß Dein Hähnchen auf seine Mädels aufpaßt.
    Nur muß er in seine Schranken verwiesen werden, damit er mehr Respekt vor den Menschen hat. Ich schätze mal, er ist noch jung.
    Meiner hatte damals Respekt vor dem Besen (Wasserpistole geht auch). Wenn er frech war, habe ich ihm diesen gezeigt, und dann waren die Macht-Verhältnisse wieder hergestellt.
    Aber - es ist die Hauptaufgabe eines Hahns, sich um die Hennen zu kümmern. Du kannst Dir sicher sein, daß er sie auch gegen Räuber verteidigt. Und nicht als erster in der Hecke sitzt, wenn Gefahr droht.
    Sieh es mal von der Seite.
    Da muss ich leider widersprechen.... ich habe es am Anfang auch so gesehen, aber letztlich war es ein massiver Hormonüberschuss, der dazu führte, dass der Hahn die Glucken und Küken eben auch nciht mehr beschützt hat, sondern die Mütter permanent getreten hat, sodass diese auch nicht mehr auf die Küken aufpassen konnten, weil sie mit dauerflucht beschäftigt waren.
    Ich hatte es am Anfang auch versucht, positiv zu sehen, aber es war dann a) zu gefährlich für uns Menschen und dann b) auch für die Hühner.

PLZ
    54xx
    Land
    Schweiz
    hallo Vamperl,

jeder Hahn ist anders, und Deiner mag auch unverbesserlich gewesen sein. Das bestreite ich gar nicht. Ich hatte im vergangenen Jahr fünf Hybrid-Hähne, und jeder hatte einen anderen Charakter. Und der kleine Zwottenhahn war noch mal ganz anders.
    Aber meine Mail war an Danni gerichtet und ich finde, daß Danni keine Panik schieben sollte.
    Man kann nicht pauschal sagen, daß jeder Hahn, der mit den Muskeln spielt, in den Kochtopf muß.

PLZ
    72***
    Thoppie, es war auch andersrum gar nicht so gemeint, dass du meiner Ansicht nach grundsätzlich falsch liegst (ich denke, bei offenen threads muss man auch damit rechnen, das andere die eigene Antwort kommentieren, und ich habe mich durchaus bemüht, dies so zu tun, dass deutlich wird, dass sich mein Einwand aufgrund meiner persönlichen ERfahrungen ergibt).
    Ich weiß nur, dass wir zu lange gewartet haben. Und ich bin mitnichten jemand, der sofort nach dem Kochtopf ruft - im Gegenteil.
    Nur habe ich mich anfangs auch innerlich quer gestellt, die kritischen EInwände hier im Forum als berechtig lesen zu wollen.
    Und genau deswegen wollte ich das nachschieben. Entscheiden und Erfahrungen machen muss Danni selbst. UNd je mehr Zeichen sie aufgrund unser aller gedanken hier zu deuten versteht, umso leichter fällt ihr die Entscheidung, hoffe ich - denn auch die Entscheidung FÜR einen potentiellen Ur-Macho will vollen Herzens getroffen sein.

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Thoppi

Genau so wollte ich meine Beiträge auch verstanden haben.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123