Hi Nic,
also "Stand der Dinge" ist: Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Hühner. Kann es kaum erwarten.
Das Hühnerhaus ist bestellt. Ein Blockbohlenhaus, 28mm Wandstärke, 2,60 hoch, 6qm Grundfläche - da zieht die Mädels-WG dann ein. Die Pfosten für den Zaun sind auch schon da - 2m hoch - kommt ein Geflügelnetz hin. Das ist zwar alles eingezäunt,aber nur 1 m hoch. Wenn die sich doch mal erschrecken, sind mir 2 Meter sicherer.
Der Elekriker war auch schon da. Da kommt Strom ans Haus. Licht mit Bewegungsmelder und eine elektr. Hühnerklappe...
So - und zu den Mädels selbst: Ich habe ja mit dem Züchter telefoniert. Er hat Sussex,Bielefelder und New Hemphire.
Ich werde von allen 3 Rassen je 2 holen. Macht 6 Mädels. Da mein Mann aktuell eine Leistenbruch-OP hatte, kann ich den für den Hühnerhausbau noch nicht wirklich einspannen .Im August müsste aber so weit alles verheilt sein und wir haben Urlaub. Dann wird gebaut und die HÜhner ziehen ein, wenn die Gardinen hängen
Aktuell bin ich gerade damit beschäftigt, mich über das richtige Futter zu informieren. Auch eine Wissenschaft für sich...![]()
Lesezeichen