Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Neuling sucht "richtige" Hühnerrasse

  1. #111
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Hallo Gabi!
    Das hab ich vor mit dem setzen zusätzlicher Pflanzen/Büsche.... War halt so immer einfacher, mit dem Rasenmäher drüber zu gehen, ohne die ganze Büsche... aber den Mäher brauch ich sicher bald nicht mehr. Ich werde im Frühjahr noch was anpflanzen. Bis dahin müssen sie erst mal damit zurecht kommen. Sie können aber auch in den oberen Garten und da sind mehr Bäume, Büsche und Pflanzen und ganz viele Hecken, wo sie alles durchwühlen können. Einen kleinen "Waldstreifen" hab ich ihnen unten im Gehege frei geschnitten und mit Netz gesichert - da können sie auch erst mal rein zum scharren und wühlen..Spielwald.jpg ...der Streifen hat ca. 10 meter - sieht man hier nicht so auf dem Bild!
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  2. #112
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    @carabelli
    ...es gibt ja da ein Sprichwort "Einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul" - für geschenkt ist die bestimmt super die Hütte. Kannst ja nach deinen Wünschen noch hier und da was verändern und schon passt es für die Hühnis.
    Leider hatte ich keinen netten Kollegen, der seine Hütte loswerden wollte.
    Bis zum Winter hast du noch ein paar Monate. Das schaffst du schon!
    Der Züchter selbst war gar nicht da. Haben uns nur die Tiere angesehn. Das war ein zugemülltes Grundstück, wo alles zusammen rumlief... Mehrere Rassen, Gänse, Enten, Puten... und viel zu viele Hähne. Dem entsprechend sahen die Hühner auch aus. Die hatten aufm Rücken teilweise keine Federn mehr, weil die ständig gepoppt wurden
    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Hühner dann überhaupt reinrassig gewesen wären, weil da ja alles kreuz und quer lief... oder ob die geimpft sind. Erzählen kann der ja viel... Bevor ich das mit dem dann ausdiskutiere, hab ich es lieber gelassen. Außerdem sollte man solchen "Qualvermehrern" nicht noch Geld dafür geben und das unterstützen. Je mehr da gekauft werden, desto mehr produziert der nach. Deshalb musste ich jetzt auf die "Hybriden" zurück greifen - die ich eigentlich nicht wollte.
    Optisch eigentlich schon schön - aber die Gesundheit macht mir ein bisschen Angst. Ich hab mir jetzt alles rausgesucht, was Proteine/Eiweiß, Calcium und Vitamine hat... und entwickle gerade einen persönlichen Ehrgeiz, dass diese Tiere doch älter als 2 oder 3 Jahre werden .... zumindest nicht an Nährstoffmangel sterben. Bei mir stehen jetzt mittlerweile 3 Futtertonnen rum - gefüllt mit allem möglichen zum Mischen. Eigentlich genau das, was ich nicht machen wollte, aber einfach nicht drumherum komme, weil es ein richtig gutes Fertigfutter ohne den ganzen Sojamist nicht wirklich gibt...
    Also dir drück ich erst mal die Daumen, dass deine Hütte auch richtig schön aussieht, wenn du sie denn dann mal zu Gesicht bekommst..und natürlich Bilder machen und uns zeigen...wir sind ja immer neugierig
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  3. #113
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Hühner3.jpgHühner6.jpgHühner7.jpgPeppi Hühner.jpgLulu.jpg

    So ihr Lieben - sie sind endlich da. Seit letzten Freitag. Anbei mal ein paar Bilder. Seit Sonntag gehen sie aber auch raus. Da muss ich noch ein paar Bilder schießen. Hier erst mal von drinnen...
    Ein langer Traum wird endlich wahr!
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

  4. #114
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Wie schön, endlich "Leben" im Stall!
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  5. #115
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Ich freue mich für dich. Bei uns wird es jetzt leider doch erst im nächsten Frühjahr soweit sein.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  6. #116
    Avatar von Trulla2408
    Registriert seit
    04.06.2014
    Ort
    Wbach
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    178
    Themenstarter
    Alexl, du wirst sehn, die paar Monate gehen ganz schnell vorbei. Mein erster Hühnerwunsch ist über 1 Jahr her...und jetzt hab ich sie endlich. Das ging aber wie im Flug... Das Schlimmste waren die letzten 3 Wochen als alles einzugsfertig war und die Hühner noch nicht da waren. Aber auch das geht rum....
    "Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich aber nicht" Heinz Rühmann

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Neuling bittet um Hilfe bei Suche nach "naturbelassenen" Hennen
    Von Bienchenbienchen im Forum Züchterecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 20:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03
  3. Neuling möchte einiges übers "Eierlegen" wissen
    Von elli.p im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 08:24
  4. Neuling sucht robuste Hühnerrasse.
    Von blechdose27 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •