Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Viele bunte große Orpington´s !

  1. #1

    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Überlingen
    PLZ
    88662
    Beiträge
    4

    Viele bunte große Orpington´s !

    So das war´s ! Die Küken meiner 4. und (hoffentlich) letzten Glucke sind gestern geschlüpft !! Hab´jetzt insgesamt 28 kunterbunte Orpis ! Wusste ja, dass Orpis gerne brüten - aber jetzt reichts dann auch. Eine haben wir schon entglucken müssen, ich muss die hübschen ja auch noch an den Mann oder die Frau bringen können......Also wenn jemand eine '"lebendige Brutmaschine" braucht - ich hätte da welche zu verkaufen. Hab´ich letztes Jahr auch schon gemacht, eine Freundin hat Sperber die nicht um die Bohne brüten wollen. Sie hat mich gefragt, ob sie mir Eier zum Unterlegen bringen kann, hab eher aus Spaß eine lebende Brutmaschine angeboten. Sie hat tatsächlich eine gekauft - und siehe da - dieses Jahr hat die Dame erfolgreich ihre Küken ausgebrütet.
    Eigentlich hatte ich zu meiner gemischtfarbenen Truppe extra reinfarbene Bruteier dazu gekauft, leider war das ein Fehler....Alle "gengemischten" Küken sind topfit und rotzfrech, während alle (4 Stück) reinfarbenen entweder gleich nach dem Schlupf gestorben sind oder von meinem Mann erlöst werden mußten weil sie "behindert" waren. Dann doch lieber in puncto Farbe Überraschungseier als so was
    Ein paar rein gelbe habe ich immerhin doch von Camilla die als einzige auch gelb ist so wie Claus.
    Liebe Grüße Supington vom Bodensee

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Das Thema ist leider im falschen Unterforum gelandet, da konnte es natürlich niemand finden ....
    Ich verschiebe es jetzt mal hierher, ist zwar schon etwas älter - aber vielleicht gibts ja auch noch Fotos dazu?
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 21:04
  2. Große Orpington, Zwergeneier??
    Von vonWelsum im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:28
  3. große Orpington
    Von Brahmaner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 16:43
  4. Viele bunte Eier
    Von Shirley im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •