Hallo zusammen,

ich muss kurz ausholen (obwohl mir "kurz" gar nicht liegt)

Ich wollte nie einen Hahn, aber mein Mann.... und irgendwann hat er sich selbst einen Hahn zum Geburtstag geschenkt und ich konnte mich nicht wehren.

Also zog Max ein.

Ein Gelbsperberniederrheiner.... dumm wie ein Stück Brot aber total lieb! Der war selbst zu blöd, durch die Hühnerklappe zu gehen... ich musste ihm immer die Tür öffnen!

Wir hatten immer Last mit dem Habicht.... aber der hatte nicht mit Max gerechnet! Max war zwar dumm, aber -vielleicht deshalb- total mutig. Als der Habicht dann mal wieder versuchte, eine seiner Mädels zu schlagen, stiess er auf Gegenwehr in Form von Max..

Was soll ich sagen? Max hat gewonnen! :-)

Danach hatten wir EWIG Ruhe vor dem Habicht!

Dann kam Nachwuchs... nur ein Hahn...

Alle wollten diesen Hahn, denn jeder sagte uns: das vererbt sich!!!! Lieb zu Menschen und trotzdem Habichtschreck... ein TRAUM!

Leider verstarb Max und deshalb gaben wir seinen Sohn Muffin nicht ab.

Muffin ist jetzt ein Jahr alt und wir haben immer geschmunzelt.... HAHA von wegen vererbt sich das.... denn der erste, der im Stall sass, wenn ein Greifvogel in der Nähe war, war Muffin....

Wir haben ihn schon begrüßt mit "da ist ja der Held in Strumpfhosen"

Und dann heute...

Ich höre eine riesen Randale.... renne wie von der Tarantel gestochen runter.... kein Huhn zu sehen... alle Küken weg... wer sass im Hühnerhaus?

MUFFIN!

Ich sag noch: na toll....WIE IMMER... warnen kannste und dann lässte die Mädels alleine!

Ja geschissen.... ich sehe dass er am Bein ein wenig blutet..suche weiter... seine Schwester Mia auch am Stall... am Kamm ein wenig blutig.... geh den Wald ab..sehe Federn...Habichtfedern! Muffin muss mit dem gekämpft haben! Muffins Sporen sind noch nicht sooo ausgebildet...sonst hätte es für de Hühnerräuber sicherlich noch anders ausgesehen !!

Mein kleiner Held in Strumpfhosen ist erwachsen geworden und ist in die Fußstapfen seines Papas getreten!

So schnell wird der Habicht nicht wiederkommen! :-) Und wenn.... jetzt hat Muffin Übung :-)

Fazit: Ich wollte es ja nicht glauben, aber so Eigenschaften vererben sich scheinbar wirklich!

Bin so stolz auf Muffin und musste Euch das jetzt einfach mitteilen!

LG

Hella