Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Und Verhaltensgene übertragen sich doch!

Themenstarter
    Zitat HühnerhuhnAS ist er , aber ich hab auch schon viele Filme geschaut, wo die Helden Strumpfhosen trugen.............., scheint ein kleiner Robin Hood zu sein

So schick ist er auf jeden Fall Wollte ja ein Bild von Muffin reinstellen und stelle fest, ich habe keins auf meinem Rechner. Muss warten, bis Peter nach Hause kommt.

Max sah so aus.... war nen Gelbsperberniederrheiner... Muffin ist nen Mix aus Gelbsperberniederrheiner und Marans.

IMG_0965.JPG

LG

Hella

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mhm, war ein schöner Rassevertreter! Meine beiden waren eher zitronengelb, viel zu blass...
    Bin gespannt auf ein Bild von Muffin, dann weiß ich, was mir entgangen ist ^^. Musst dann aber noch dazu sagen, welche Farbe seine Mutter hatte, ist ja auch immer spannend, wie sich was vererbt .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    tataaaa..... das ist mein Muffin!

Muffin_02_06_2014.jpg

Das Foto ist nicht sooo optimal... er ist immer in Bewegung und deshalb sind die meisten verwackelt :-(

Ich finde ihn schöner als Max, obwohl es "nur" ein Mix ist (Sorry Max, aber sind ja Deine Gene...hast den tollsten Nachkommen ever ever ever hervor gebracht )

Aber seine eigenen Kinder findet man ja immer am schönsten

LG

Hella

Themenstarter
    Huhu Okina!

Ja, Max war toll! Ich find Muffin halt noch schöner, weil er etwas dunkler ist und der Kamm größer, nur er ist hat "nur" ein Mix...

Mama war eine Marans... ( Farbe bin ich nicht ganz sicher... kommen 2 Mamas in Frage... eine ist so schmutzig weiss mit ganz paar schwarzen Tupfen -hab den Farbschlag vergessen- oder so ne Caramellbraune.... werd die Farbbezeichnungen NIE lernen)

Muffin hat viel von seinem Papa.... aber ist nicht ganz so deppert

Hab jetzt wieder 8 Küken aus Naturbrut.... und bei einem bin ich sicher, dass es ein Hahn ist.... der ist schon reserviert...der ist der HAMMER! SO clever und mutig und zutraulich...(ich weiss, dass das umschlagen kann, aber bei dem glaub ich das nicht ) Muss Peter mal nötigen von ihm nen Foto hochzuladen!

LG

Hella

Themenstarter
    Guckt mal auf dem Foto von Muffin genau hin!

Da sieht man, dass er beim Kampf mit dem Habicht einen seiner Sporen "verloren" hat...

Mir sagt jetzt jeder, dass das nachwächst.... hoffen wir mal

LG

Hella

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Danke schön, und ist auch ein sehr schicker =)! Ist er größer als sein Vater, oder eher gleich? "Nur" ein Mix zählt nicht. Meine Legetruppe besteht nun größtenteils auch "nur" aus Mixen, und da sind bildschöne Tiere dabei. Von daher also: Nicht so "relativierend", Mixe sind genau so tolle Hühner wie reinrassige .

Seine Mama war dann wohl weizenfarbig. Die andere Henne ist splash, da hätte er an sich blausperber werden müssen .

Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (12.06.2014 um 01:19 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    jaaaaaaaaaaaaaaaa weizenfarbig war der Farbschlag!! DANKE!!

Und ja wir gehen davon aus, dass das die Mama ist.... ist mein Lieblingshuhn.... total zutraulich und auch jetzt die Glucke meiner Naturbrut!

Muffin ist ca so groß wie sein Papa war....nur der Kamm ist viel größer! Und er ist nicht sooo deppert wie Max.... der merkt sogar, wenn ne Henne fehlt und macht SO Radau, dass ich denke, es ist was.... aber nöööö ist nur eins seiner Mädels auf Abwegen lol

Und Okina... ich hab nix gegen Mixe... das haste falsch verstanden... es hätte natürlich mehr Sinn gemacht, einen Maranshahn zu holen, wenn man Maranshennen hat... aber mein Mann wollte Max..... und nun haben wir halt Mixe... und ich bin gar nicht böse.... Muffin =toll .... Mia= toll ..... und jetzt die Kleinen =toll!

Nur durch die Hahnwahl meines Mannes ist mein Eifarbenfetish ein bisschen gestört..

LG

Hella

P.s. ich freu mich, dass wir wieder normal reden können, trotz der Streitigkeiten

Themenstarter
    ach jaaaa..die Hennen auf den Fotos sind nicht die potentiellen Mamas! Die Bilder von Muffin sind heute entstanden und ich habe einfach geknipst, als er mit allen Hennen im Wald rumlief!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12