Verletzte Tiere wurde ich aus Erfahrung immer separat lassen bis sie die wunden wider verheilt sind. Ansonsten wird gerne mal an den wunden gepickt, gemeinschaftlich..
![]() |
Verletzte Tiere wurde ich aus Erfahrung immer separat lassen bis sie die wunden wider verheilt sind. Ansonsten wird gerne mal an den wunden gepickt, gemeinschaftlich..
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!
Ja, wenn sie schwerer verletzt ist würde ich das auch tun. Ich habe es aber so verstanden, dass es ihr wieder besser geht. Bei meinen Wachteln konnte ich es auch nie beobachten, dass sie eine verletzte Wachtel anpicken. Da gibt es bestimmt unterschiedliche Erfahrungen. Das muss man beobachten und selber einschätzen.
Klar ist (meiner Meinung nach) die Verletzte kann man nicht nach Genesung zu der Aggressiven stecken, dann ist sie selbstverständlich verunsichert und die Aggressive hat Oberwasser.
Hallo
Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich glaub ich mach das alles in den Ferien. Die sind ja schon in ein paar Tagen und jetzt hab ich noch ziemlich viel Stress mit der Schule und in den Ferien kann ich die schließlich auch den ganzen Tag beobachten.
Bis jetzt geht die aggressive Wachtel auf noch keine andere los, aber wenn sich das ändert, trenn ich dann sofort die aggressive.
LG
Carmen
Hallo
Sorry, dass ich länger nicht geschrieben hab, bin bloß nich dazu gekommen.
Ich hab dann am Anfang der Ferien am Abend die wieder gesunde Wachtel zurück zu den anderen gesetzt und die, die sie verletzt hat raus getan. Hab dann eine Weile beobachtet, ob etwas passiert und das einzige was passiert ist war, dass der Hahn die Henne getreten hat. Am nächsten Tag in der Früh war dann auch noch alles gut, bis auf, dass sich die Wachtel eher in den Ecken und so aufgehalten hat, aber ich dachte, das läge daran, dass sie die anderen einfach wieder ein wenig kennenlernen wollte. Als ich am Nachmittag nochmal nach ihr schaute, war sie schon wieder am Kopf blutig gehackt. Hab dann die Wachtel wieder in den anderen Stall und die andere (die sie, wie ich dachte, verletzt hat) zurück getan. Der Hahn war ein paar Tage später auch am Rücken ganz kahl, geblutet hat´s eigentlich kaum, aber ich hab ihn dann mit zu der Henne gesetzt, weil die sich immer gut vertragen haben und der Hahn die Henne auch nicht zu viel tritt.
Soll ich beim nächsten mal versuchen, die zwei Wachteln erst einmal in einen abgezäunten Bereich zu tun, damit sich die schon sehen können? Die Wunden sind auch schon alle wieder verheilt.
LG
Carmen
Wenn es immer wieder passiert, muss der Verursacher auf Dauer weg.
Grüße von Tina
wachteltara.wordpress.com
Schlachte die pick wachtel.
Sie wird es wohl immer wieder tun.
1,1 Zwerg Hamburger-Mixe; 0,2 Araucaner; 0,1 Zwerg-Amrock; 0,1 Zwerg-Bielefelder; 0,2 (Zwerg-) Seidenhühner; 1,5 Wachteln und 1,1 Katzen
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen!
Lesezeichen